Gewichtskurve selber erstellen? Wer kann helfen??

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von mama-von-meleena2010 12.04.11 - 13:30 Uhr

Hallo ihr lieben.

Ihr kennt das sicher man ist mal wieder zu einer U-Untersuchung und der Arzt sagt dann sowas wie: "Gewicht, Größe liegen über der Normkurve:"

Nun wollte ich gerne die Werte mal in solcher Kurve von unserer Maus eintragen und das selber machen. Zur erinnerung für später mal.

Kennt jemand ne seite wo ich Blanko vordrucke finde. Oder kann mir jemand einen tip geben wie ich das am besten anstelle.

Vielen Dank und LG

Beitrag von tosse10 12.04.11 - 13:44 Uhr

Hallo,

du meinst die Kurven die auch im U-Heft sind?

LG

Beitrag von mama-von-meleena2010 12.04.11 - 13:46 Uhr

Genau blos das mein KiA da nie was einträgt

Beitrag von anela- 12.04.11 - 14:03 Uhr

Warum trägst du dann die Daten nicht selber ein?

Unser KiA hat das auch einmal vergessen, da hab ich es auch selber gemacht.

Beitrag von tosse10 12.04.11 - 14:06 Uhr

Also ich würde es auch einfach selbst reinmalen.

Ansonsten in Excel kann man das auch machen. Aber dann hast du diese Vergleichslinien nicht dabei. Googel hat jetzt auf die Schnelle nur Kurven zum Anschauen rausgeworfen, keine wo man sein Kind eintragen kann. Du könntest aber davon eine ausdrucken und dann da rein malen, wenn du im U-Heft nicht magst.

LG

Beitrag von mama-von-meleena2010 12.04.11 - 14:13 Uhr

Ja selber reinmalen hab ich ja gemacht. Wollte eine schöne für Ihrer Erinnerungsbocks aber Okay dann versuche ich die mal hab ich ja auch schon gefunden dachte nur es kennt jemand noch etwas besseres :D

Beitrag von kleineelena 12.04.11 - 17:22 Uhr

Hallo,
ich hätte diese Seite im Angebot:
http://www.stillkinder.de/who_kurven.html
Mußt du runter scrollen und dann Geschlecht und Alter auswählen. Leider gibts wohl da nix in deutsch, aber hier siehst du wenigsten die Normwerte.
Ansonsten kannst du beim Nestel Babyservice online eine Gewichts und Größenkurve erstellen, das kann man dann aber leider nicht ausdrucken.

Viel Spaß