weiße Eier gesucht! *irgendwie silopo*

Archiv des urbia-Forums

Forum: Ostern

Des Nachts im Traum auf grünem Rasen
beschenken Paul die Osterhasen
zwei Eier legen sie gewandt
ihm auf den Arm und unter die Hand
am Himmel steht der Mond
und denkt ich werde nicht so schön beschenkt.
(Christian Morgenstern)

Beitrag von verenchen1508 12.04.11 - 13:52 Uhr

Ich hab heute morgen sämtliche Läden nach weißen Eiern abgesucht, da wir Eierfarben für weiße Eier gekauft haben und das auch noch in rauen Mengen#augen

Aber es gibt keine weißen Eier!! Im Geschäft sagte man mir, dass die braunen besser schmecken und deshalb die weißen kaum noch verkauft werden...stimmt das denn?#kratz
Die Hühner würden mit bestimmtem Futter gefüttert, so dass nur noch braune Eier gelegt werden

Naja, im Bioladen sollte ich dann noch gucken, aber selbst dort gibt es keine.

Ach mensch....#gruebel

Beitrag von peg83 12.04.11 - 17:36 Uhr

bei uns nur im rewe

Beitrag von lilalaus2000 12.04.11 - 23:13 Uhr

Braune Eier schmecken besser??? Das wäre mir wirklich neu!!!!

Weiße Eier habe ich im Real und kaufland gesehen. Wenn ich welche brauche, dann "krame" ich auch und mach alle Packungen auf um nachzuschauen. Im Aldi gabs (oder wars Lidl?) gemischte Packungen, dann sortiere ich mir eben nur die Weißen raus :-)

Abwarten.... da kommen täglich Eier nachgeliefert und in den super großen kaufhäusern hat man mehr Glück denn da gibts von Bodenhaltung bis Bio und son Kram viele Eier und da hat man echt immer mal Glück

#winke

Beitrag von 5474902010 13.04.11 - 09:03 Uhr

Hm.
Ich schmecke da nicht wirklich einen Unterschied #kratz
Habe nur das Gefühl, dass die Schale der weißen Eier dünner ist #kratz

Bei uns ist es unterschiedlich. Mal gibt es braune Eier, die Woche darauf sind es wieder weiße Eier in den selben Läden. Mal so, mal so.

Beitrag von verenchen1508 13.04.11 - 12:37 Uhr

Hab heute weiße Eier im Rewe gekauft. Bin gerade dabei die abzukochen und ich muss sagen, du hast recht. Die mit der weißen Schale sind wirklich dünner.

Übrigens: meine Mutter hat mich schallend ausgelacht, dass die braunen Eier anders schmecken sollen als die weißen#rofl
Ob das wohl ein Aprilscherz war?#nanana

Allen Frohe Ostern und viel Spaß beim Eier färben

Beitrag von 5474902010 13.04.11 - 17:34 Uhr

Na siehste :-D

Dir auch Frohe Ostern #hasi #blume

Beitrag von chou99 15.04.11 - 21:32 Uhr

Hallo!

Da hat deine Mutter mal recht.
Ich wüßte auch nicht, dass braune und weiße Eier unterschiedlich schmecken.

Und was noch weniger stimmt ist, dass man die Farbe der Eierschale mit der Fütterung beeinflussen kann. Das hängt rein von den Genen des Huhnes ab.

Grüße
Nicole

Beitrag von shakira0619 13.04.11 - 20:48 Uhr

Hi!

Das ging mir letztes Jahr schon so und dieses Jahr wieder.
Ich finde auch nirgendwo weiße Eier.

Bei Real gibt es die bei uns auch nicht.

Liebe Grüße

Beitrag von kristina22 13.04.11 - 20:54 Uhr

Hallo,

habe weiße Eier bei Penny bekommen#huepf

#bitte

Beitrag von mirabelle75 14.04.11 - 13:25 Uhr

Hallo,

ich würde direkt auf den Markt gehen....dort fragen sie immer. ob es auch weiße Eier sein dürften, denn meisten Leute wollen in der Regel nur die braunen Eier haben....dort wirst du sicherlich fündig....

Grüße

Beitrag von bunteblume 20.04.11 - 11:12 Uhr

Hallo,

von dem Problem hab ich schon öfter gehört, da die Leute die Eier alle zum färben kaufen.

Bei uns kommt zum Glück der Eiermann direkt an die Haustüre. Ich konnte letzte Woche schon meine Eier (weiße und bunte) vorbestellen und habe sie gestern geliefert bekommen.

Gibt es bei euch vielleicht einen Bauernhof in der Nähe wo du Eier kaufen kannst?

LG

Beitrag von junisonne10 20.04.11 - 20:42 Uhr

#rofl#rofl#rofl

"Die Hühner würden mit bestimmtem Futter gefüttert, so dass nur noch braune Eier gelegt werden."

genau und wenn ich der kuh schokolade gebe, dann bekomme ich kakao!!!

ich bestelle meine weißen eier immer vor ostern im laden und hol sie dann kurz vorher ab!

liebe grüße

Beitrag von arianef 21.04.11 - 23:57 Uhr

Hallo,

was war das den für eine Verkäuferin, die dir sagte, dass den Hühnern anderes Futter gegeben wird, dass sie braune Eier legen?#rofl#rofl#rofl

Das ist eine andere Hühnerrasse und das braune Eier besser schmecken als weisse, stimmt auch nicht.
Das bilden sich viele ein, ich esse aber auch lieber braune Eier (das Auge ist mit;-))
Es ist einfach so, dass die meisten Leute das ganze Jahr über lieber braune Eier kaufen/essen.
Da können dann an Ostern nicht plötzlich massig weisse auf dem Markt sein.

Ich denke im Bioladen wirst Du noch weniger Glück haben, als bei Kaufland e.t.c.

Viel Glück bei der Eiersuche:-) und lass Dir nicht von so einem Mist verunsichern.

Achja, dass die Schale unterschiedlich dick ist, liegt meist an dem Legemehl, was viele Hühner gefüttert bekommen.

Ich bin ein Landei#ole und weiss wovon ich rede.

Lg Ariane, die Dir schon mal frohe Ostern wünscht