Tipp für Beikost

Archiv des urbia-Forums Stillen & Ernährung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Stillen & Ernährung

Muttermilch oder Flasche? Was schmeckt kleinen Kindern aufs Brot? Hier könnt ihr Fragen zur Säuglings- und Kleinkindernährung, aber auch zu eurer eigenen Ernährung während der Stillzeit stellen. 

Beitrag von tejbh 12.04.11 - 13:55 Uhr

#winke Hallo ihr Lieben.

Seit unsere kleine Prinzessin da ist hatte ich nicht mehr sehr viel Zeit für urbia #verliebt. Jetzt brauch ich mal wieder einen kleinen Tipp von euch.

Ich weiß es ist noch etwas zu früh um sich wg. Beikost Gedanken zu machen, aber ich möchte gerne schon mal ein "Beikost-Kochbuch" besorgen und mich etwas einlesen. Würde gerne den Brei selbst zubereiten #mampf. Könnt ihr mir evtl. eins empfehlen?
Wichtig für mich wäre eben nur "Wann, was geben?" "Wie zubereiten?" usw.

Hoffe ihr könnt mir weiter helfen.

#danke Tamara

Beitrag von slukkey 12.04.11 - 14:17 Uhr

Mein Baby Kochbuch von Eltern.

Da kommt alles drin vom stillen über Fläschchen bis hin zu den Breien.
Alles was man wissen muss zum einfrieren und auch Allergierisiko und super Tipps werd nun auch wieder reinschauen hatte ganz vergessen das ich das noch habe (vom großen) #klatsch

LG Judith

Beitrag von dreamer79 12.04.11 - 14:26 Uhr

Huhu Tamara

schau mal, ich hab mir das Buch vor ein paar Wochen gekauft:

http://www.buecher.de/shop/gu-kuechenratgeber/kochen-fuer-babys-m-6-waermesensor-loeffel/cramm-dagmar-von/products_products/detail/prod_id/26380487/

LG
Mandy mit Lilly