Baby auf rücken drehen

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von libella030 12.04.11 - 14:00 Uhr

hallo

sagt mal gibt es da so eine vorgabe bis wann sich die zwerge mal von alleine gedreht haben sollten
oder zumindest mal die anstalten machen

Juli ist was das angeht echt total faul
er lasst sich nur mit hilfe dazu bewegen mal was zu machen
wenn es ihm zu langweilig auf dem Bauch oder Rücken wird schreit er lieber

er macht noch keine anstallten

Juli ist jetzt 4 monate alt

Beitrag von espirino 12.04.11 - 14:06 Uhr

Hallo,

mit 4 Monaten muß er das schon mal gar nicht können. Es gibt auch keine Vorgaben in dem Sinne. Es gibt die U-Untersuchungen, die feststellen ob dein Baby Förderung zum Motoriktraining braucht oder nicht.

LG Jana

Beitrag von ellalein 12.04.11 - 14:08 Uhr

Wirklich Gedanken machen solltest du dir ab 8 Monate erst,wenn sich bis dahin nichts in der Richtung tut.Sollte er allerdings auch mit 6-7 Monaten keine Anstalten machen sich mal zur Seite zu drehen,würd ich auch schon beim Arzt anfragen.Meine war genauso lange faul und drehte sich dann mit 7 Monaten auf den Bauch und nach 2 Tagen zurück auf den Rücken.Auf die Seite drehte sie sich so mit 6 Monaten.Ab da an gings dann ganz fix,jetzt krabbelt sie mit 9 Monaten durch die Wohnung.

Dein Kleiner muss also noch nicht zwangsläufig sich drehen können,manche machen es eben später,oder sie könnten es und wollen einfach nicht,so wars auch bei meiner.Zur U5 wurde das auch getestet,ob sie es könnte,wenn sie wollte und das ging.Also sagte auch die Ärztin das sie es nur von sich auch noch nicht machte.

Also keine Bange und keine zu hohen Ansprüche,das kommt dann schon!

lg ella #winke

Beitrag von hardcorezicke 12.04.11 - 14:10 Uhr

huhu

wieso kommst du darauf das dein kind faul ist... leonie hat sich das erste mal mit 4,5 monaten auf den bauch gedreht und 4 wochen später erst auf den rücken..

das muss dein kind noch garnicht können...

LG