Eure Meinung, Bücher empfehlung

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von nini00 12.04.11 - 14:42 Uhr

Huhu

Könnt ihr mir vieleicht bücher empfehlen über kleinkinder entwicklung / Trotzphase usw ....

Sagt euch das Das Erziehungs-ABC von GU was? Habe von GU schon das schwangerschaft u. baby buch gelesen und fand es immer ganz schön.
Oder : Lieben, lachen und erziehen in den ersten sechs Lebensjahren
von Steve Biddulph

Lg

Beitrag von 98honolulu 12.04.11 - 14:45 Uhr

Empfehlen kann ich:

- Babyjahre und Kinderjahre von Largo
- "Nein aus Liebe" und "Dein kompetentes Kind" von Juul
- eingeschränkt: Smartlove

Beitrag von annahoj 12.04.11 - 14:53 Uhr

hallöchen,

ich kann dir ebenfalls "nein aus liebe" ans herz legen und außerdem noch "das glücklichste kleinkind der welt"

lg annahoj mit emma (06.12.08)