crocs mammoth - Kindergarten?

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von judith81 12.04.11 - 14:49 Uhr

Hallo,
noch hat Johanna passende Hausschuhe im Kindergarten, bald werden sie zu klein, dann bekommt sie Sandalen für Kindergarten ........im Herbst wollte ich ihr dann crocs Mammoth mitgeben ...die ich gerade günstig sah und bestellte ...........nun meine Frage: kann man das Futter rausnehmen? Oder "schmeißt" ihr sie samt Futter in die Waschmaschine?
Lg
Judith mit Johanna (3) u. Jonathan (1,5)

Beitrag von emilia72 12.04.11 - 15:27 Uhr

Hi,

bei den Mammoth kannst du (zugegeben mit etwas Gewalt) das Innenfutter rausmachen und separat waschen. Aber ganz ehrlich: es kommt nicht wesentlich sauberer raus, als du es in die Maschine gesteckt hast.

Wir "verwachsen" die Teile, danach werden sie gewaschen und verschenkt. Die sind zum weiterverkaufen kaum geeignet, da das Innenfutter komplett zusammengetreten ist.

Wo in aller Welt hast du die Mammoth noch ergattern können? Die sind für Kinder eigentlich nicht mehr im Programm gewesen... Würde mich echt interessieren.

Chris

Beitrag von judith81 12.04.11 - 15:33 Uhr

Eine Bekannte hat einen Schuhladen, da lagen noch welche rum ...die sie los haben wollte .......somit nahm ich gleich 3 verschiedene Größen (für insgesamt 15 Euro), dachte für Kindergarten sind sie gut, danach kann sie Junior vielleicht noch bei Oma stehen lassen (sind nur 1 mal im Monat für 2-3 Tage dort).
Lg
Judith

Beitrag von emilia72 12.04.11 - 15:31 Uhr

Hab was vergessen:

Nach 2 Stunden Crocs Mammoth mit Socken drin haben die kleinen echt Schwitzfüße. Bei Johannes' Kindergarten ist im Winter die Fußbodenheizung an, daher würden die eh nicht in Frage kommen.

Frag lieber mal nach, ob es da auch Fußbodenheizung gibt.

Wir haben ganzjährig die "Puschen" an im Kindergarten, also die Schläppchen mit der Wildledersohle. Ist praktisch wie barfuß und kann im Sommer auch ohne Socken angezogen werden.

Chris

Beitrag von judith81 12.04.11 - 15:35 Uhr

Danke für den Tipp .............die Puschen liebe ich, tagen meine daheim auch immer ......im Kindergarten sollen sie (die unter 3,5jähirgen) feste Hausschueh haben, dannach sind Crocs, Hüttenschuhe oder feste Hausschuhe u. Sandalen erlaubt .....Fußbodenheizung gibts nicht!

Übrigens schöner Name: Johannes
Lg
Judith & Johannes mit Johanna u. Jonathan

Beitrag von die.kleine.hexe 12.04.11 - 21:58 Uhr

hallo,

meine crocs werden auf nassem boden total rutschig :-[
ich ziehe meiner kleinen im kindergarten solche dinger nicht an #schwitz

lg, hexe