Jannes oder Jannis

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von hauselfewinky 12.04.11 - 15:03 Uhr

Hallo Ihr Lieben,
irgendwie sind bei uns nur noch diese 2 Namen übrig geblieben:
mögt Ihr mal abstimmen, welcher Name schöner ist und besser paßt? Der große Bruder heißt Matthis.
Danke!
LG, Winky

Beitrag von vincensa 12.04.11 - 15:14 Uhr

mir gefällt Jannis besser #pro

Beitrag von fuxx 12.04.11 - 15:15 Uhr

Jannes, Jannis ist schon so häufig vertreten.

Und mein Patenkind heisst Jannes #verliebt

Beitrag von kecke77 12.04.11 - 15:18 Uhr

Mir gefällt Jannis besser, ist auch von der Aussprache eindeutiger (bei Jannes werden wohl öfter Nachfragen kommen #gruebel)

#winke
Kecke

Beitrag von mamimona 12.04.11 - 15:25 Uhr

jannis is super

hätt ich auch genommen,aber unser nachname beginnt mit S.

Beitrag von emily86 12.04.11 - 15:29 Uhr

Matthis und Jannis

Beitrag von hauselfewinky 12.04.11 - 15:48 Uhr

Huch, die Tendenz geht hier ja eindeutig zum Jannis. Und wir tendieren im Moment eher zum Jannes... #gruebel
Die Rückfragen bei der Schreibweise mit e sind sicher vorprogrammiert, das stört mich auch etwas.
Aber Matthis und Jannis ist vielleicht auch etwas "unkreativ", oder?
Auf jeden Fall erstmal Danke für Eure Hilfe!
LG, Winky

Beitrag von escada87 12.04.11 - 15:59 Uhr

tolle Kombi muss ich schon sagen in dem Fall würde wahrscheinlich Jannes besser passen ohne kitschig zu wirken, aber auch bei Jannis würde ich mir keine Sorgen machen gefällt MIR nämlich noch um einen Tick besser

Beitrag von puenktchen.07 12.04.11 - 16:07 Uhr

Hallo Winky,

"Jannis"!!

Unser Sohn heißt auch so. Bei Jannes dürtest Du öfters korrigieren müssen. Bei uns ist Jannis im Kindergarten gar nicht vertreten.

Lieb Grüße

Bianca mit Jannis (2,5 Jahre) und #ei ( 27ssw)

Beitrag von kiddi26 12.04.11 - 16:46 Uhr

Jannis #pro

Beitrag von ako1 12.04.11 - 17:17 Uhr

Jannes #verliebt

Beitrag von winterengel 12.04.11 - 17:18 Uhr

Ich wäre für Jannis #pro !

Kenne Brüder, die Mattis und Jannis heißen :-) - ich finde, das passt!

Lg, Malin mit Lynn, 2 #verliebt & Baby Justus im Bauch, 29. Ssw #verliebt

Beitrag von anika.kruemel 12.04.11 - 17:56 Uhr

Hallo zusammen

ich kenne beide Schreibweisen - und auch 2 Jungs, die so heißen.
Beim "Jannes" spricht man es doch irgendwie mit "I" aus, so daß Jannis und Jannes ziemlich gleich klingen.
Wenn ihr schon nen Matthis habt, würd ich auch zu Jannis tendieren!

LG Anika

Beitrag von dschinie82 12.04.11 - 18:18 Uhr

Jannes! Stand auch auf unserer Liste.. :-)

Beitrag von saruh 12.04.11 - 18:30 Uhr

JANNES klingt schöner besonders wenn man sich einen 50 jährigen Doktor vorstellt#rofl

Beitrag von moeriee 12.04.11 - 18:49 Uhr

Hi! #winke

Ich finde Jannis besser. Könnte ich mir auch gut zu unserem Louis vorstellen, sollten wir mal ein zweites Kind bekommen.

Liebe Grüße #herzlich

Marie mit #baby-Louis (18 Wochen alt) #verliebt

Beitrag von cendy 12.04.11 - 19:05 Uhr

:-)

Huhu

Ihr habt auf jeden Fall einen guten Gschmack #schein

Ich bin für Jannis


Lg Sandra mit Nieke Johanna inside ET +2
& Jannis & Mattis auf dem Weg ins Bett ;-)

Beitrag von hael 12.04.11 - 19:07 Uhr

keiner! total die Modenamen, die dazu noch, meiner Meinung nach, sehr schubladig sind.

Beitrag von sarahjane 12.04.11 - 21:03 Uhr

Ich fänd Jannes besser, da es von Jannis eine Mädchenversion gibt, die sich "Janis" schreibt.



Alles Gute!

Beitrag von katjafloh 12.04.11 - 23:01 Uhr

Mir wäre Matthis und Jannis/Jannes zu ähnlich. Würde nochmal weiter suchen. Irgendwas, was ganz anders im Klang ist.

LG Katja

Beitrag von sassi31 13.04.11 - 01:10 Uhr

Jannis

Beitrag von hauselfewinky 13.04.11 - 10:15 Uhr

Wow, vielen Dank für Eure vielen Rückmeldungen! Ich werde das jetzt erstmal sacken lassen und dann weiter mit dem Papa diskutieren. Wahrscheinlich können wir uns mal wieder erst im Kreissaal einigen :-)

Eigentlich wollte ich nie ein Namens-Thread posten, aber das war jetzt echt hilfreich für mich! Daß der Name nun nicht jedem gefällt...geschenkt, so ist das nun mal.

Danke!!!
Winky