Neuer Zyklus-neues Glück... Wer ist mit dabei???

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von bloomi 12.04.11 - 15:06 Uhr

Hallo Mädels,

wollte mal nachfragen, wer auch wieder alles in den neuen Zyklus gestartet ist.

Bin heute ZT4.

Drücke uns allen für diesen Zyklus die #pro#pro und ganz viel #klee#klee

LG Bloomi

Beitrag von chriger80 12.04.11 - 15:18 Uhr

Hallo Bloomi!

Der heutige Tag ist mein dritter Zyklustag. Bin also nur ein Tag hinter dir und freu mich schon auf den Eisprung an Ostern. ;-) Da ich einen 28-Tage-Rythmus habe, müsste der ES auf den 24. April fallen. Wie lang ist dein Zyklus?

Wünsch dir gutes #klee gelingen und viel Spaß beim Üben!

Schöne Grüße, Christine

Beitrag von bloomi 12.04.11 - 15:25 Uhr

Hallo Christine,

mein Zyklus pendelt immer mal wieder zwischen 28 und 30 Tagen. Also es wird spannend, aber wie schon gesagt vielleicht bekommen wir dann ja endlich mal ein super tolles Weihnachtsgeschenk oder schöne Neujahrsgrüße :-)

Misst Du denn auch Tempi und führst hier ein ZB?

LG Bloomi


Ganz viel Glück uns allen #klee#klee

Beitrag von chriger80 12.04.11 - 15:34 Uhr

Hallo Bloomi!

Na dann dürfen wir uns beide um die gleiche Zeit auf ein hoffentlich positives Ergebnis freuen. Das wird spannend!#schein

Nein, ich messe keine Temperatur. Ich hab den Clearblue Fertitlitätsmonitor zu Hause und muss sagen, dass ich damit recht zufrieden bin. Ein echt tolles Teil. Ich weiß nicht, kennst du denn? Wenn nicht, dann kurz zur Erklärung. Dieser sagt dir monatlich deine fruchtbaren Tage voraus und somit auch deinen Eisprung, was wirklich super klappt und recht praktisch ist. Auch wenn ich ihn erst einen Zyklus verwende, mein überhaupt erster Übungszyklus, muss ich doch sagen das ich begeistert bin. :-D Auch ohne Schwangerschaft. ;-)

Wie berechnest du deinen Eisprung? Via Temperatur?

Und wegen dem Weihnachts- oder Neujahrskind. Laut onlineberechnung wäre der Geburtstermin in dem Fall am 15. Januar 2012. Also leider kein Weihnachtsengel. #nanana

Beitrag von muddi-88 12.04.11 - 15:21 Uhr

hallo bloomi,

wir sind auch wieder in einen neuen zyklus gestarten bin heute ZT8

ich drücke euch allen ganz fest die daumen...

lg eure muddi88

Beitrag von loddlluis2007 12.04.11 - 15:43 Uhr

Da geh ich doch mal mit! (Leider)

Zyklustag 1 und ich hoffe das es dieses mal klappt.
Dieser Zyklus wird nun vom FA überwacht, wir basteln ja schon 2 Jahre......

Wünsch euch viel G L Ü C K!!! #klee

Beitrag von emilka 12.04.11 - 16:00 Uhr

Also auch wenn ich schon etwas weiter bin ZT 14 so kann ich mich doch vielleicht zu euch gesellen:-) neuer Zyklus neues Glück...laut urbia Eisprungrechner müsste ich am WE mein ES haben also wirds lustig#verliebt und dann anfang Mai schauen wir weiter:-)

Bin erstaunt wie viele hier enttäuscht sind, dass es ab diesem Zyklus kein Weihnachtsbaby mehr wird...habt ihr euch mal überlegt wie blöd es fürs Kind ist an Weihnachten oder kurz davor/danach Geburtstag zu haben? Ich kenne paar Leute die um die Feiertage rum Geburtstag haben und noch im Erwachsenenalter finden die es ätzend.

Ich drück uns allen die Daumen dass es bald klappt und wir gesunde und süsse Babys zur Welt bringen#huepf

Lg emilka

Beitrag von nea. 12.04.11 - 16:14 Uhr

Ich bin auch dabei. ZT1.

Ostern finde ich hoffentlich ein schönes Ei, das dann auch hüpft. :-D

Heute morgen war ich schon ziemlich zerknirscht, aber jeder neue Zyklus birgt ja auch ein bisschen Hoffnung.

Viel #klee euch allen.

Beitrag von loreen87 12.04.11 - 16:40 Uhr

Hallo, würde mich auch sehr gern zu euch gesellen. bin heute bei ZT6.
Bin froh, dass es bei mir kein Dezemberbaby mehr werden kann, hab selbst im Dezember Geburtstag und auch noch 2 Tage vor Weihnachten :)
Wie seht ihr denn dem Zykluy entgegen und vorallem, wielange seit ihr schon am üben.

Beitrag von caroleni 12.04.11 - 16:45 Uhr

bin auch dabei hätte auch gern ein osterei ;o) hab aber eigentlich erst morgen zt 1 weil heute mittag erst meine mens eingesetzt hat (sb) stimmt doch dann so oder?

Beitrag von nea. 12.04.11 - 17:11 Uhr

Ja, das mache ich auch so. Alles nach 12 Uhr kommt zum nächsten Tag.

Bei mir war sie heute morgen da, deshalb bin ich ZT1. :-[

Beitrag von charly2803 12.04.11 - 17:26 Uhr

Huhu,
bin seit heute mittag auch zyklus tag eins...! hatte eigentlich im geheimen gehofft es hätte geklappt, aber leider nicht. ich hab kein zyklusblatt und verlasse mich auch mich selber. mal schauen wie es wird. ich werd vielleicht mal diesen zyklus diese ovustreifen nehmen, hab ja keine ahnung wie zuverlässig die sind, temperatur bin ich ja wohl zu spät oder? hab ja heute morgen nicht gemessen, würde es ab morgen auch noch zählen? kann mich vielleicht eine von euch aufklären wie das ist mit der tempi? also auf ein neues und dann kriegen wir halt ein 2012 baby und sitzen mit dicken weihnachtsbäuchen unterm baum!
grüße

Beitrag von kleinehexe74 12.04.11 - 17:42 Uhr

Hey - ich bin bei ZT 9- dem ersten mit dem Clearblue Fertilitätsmonitor. Da ich aber laaaaaaange Zyklen habe, habe ich den erst am 5. ZT gestartet- morgen müsste er das erste Stäbchen anfordern- bin mal gespannt, ob die 20 möglichen Teststäbchen reichen, um bis zu 3 Balken zu kommen.

LG
Bianca

Beitrag von mommy2011 12.04.11 - 17:43 Uhr

hi :-)

bin auch zyklustag 4..


bg

Beitrag von schneggerle81 12.04.11 - 19:22 Uhr

hallo :-)

ich auch noch!!!!!!!!!!!!!!!
heute ZT 2.. hab noch gar nicht mit messen angefangen... der letzte ZK war leider ohne ES....
hoffe dass es diesmal wieder springt...
noch 11 Tage bis zum ES (wenns so ist wie bei den vorherigen Zyklen)