Jetzt schon Bauchnabel raus?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von grisufamily 12.04.11 - 15:15 Uhr

Hallo,


hab mal ne Frage: Hab eben festgestellt, dass mein Bauchnabel mir jetzt schon entgegenkommt, sprich nicht mehr so tief liegt.

aber hallo: ich bin erst 9+3! Das kann doch gar nicht sein? kennt das viell. jemand von euch? ist meine 2. SS...


danke.

lg grisufamily mit Fino (13 Mon) und #ei 10.SSW

Beitrag von gruene-hexe 12.04.11 - 15:19 Uhr

Bei mir hat er in der ersten ss schon nicht raus geschaut, also erwarte ich das in der zweiten schon gar nicht. Bisher scheint er auch da bleiben zu wollen, wo er gerade ist :-P

LG
Michaela, 24ssw

Beitrag von 19face84 12.04.11 - 15:19 Uhr

mein Bauchnabel ist noch drin, bin heute bei 14+6. #verliebt
ich hab mich aber auch schon ernsthaft gefragt, ob das wirklich immer so ist. ich hab ja keine Ahnung. Gibt es auch Frauen, bei denen der gar nicht raus kam?
Würde mich echt mal interessieren.

Gruß

Karin + Würmchen 15. Woche

Beitrag von erbse2011 12.04.11 - 15:56 Uhr

also bei mir ist der noch nicht drausen und ich bin in der 27ssw. vllt bliebt er auch da wo er ist :-D

Beitrag von kiddi26 12.04.11 - 16:45 Uhr

^Hallo ich bin in der 30 ssw und mein Bauchnabel ist auch noch ganz normal!
Hab auch noch mein ganz normales Piercing drin, es spannt überhaubt nicht!
LG kiddi mit Jolina inside#verliebt

Beitrag von mamimona 12.04.11 - 15:21 Uhr

also,ich bin etwas kräftiger,trage 44.un mein bauchnabel hat nie geploppt in der 1.ssw.wird in dieser auch nicht sein,bin jetzt morgen 25.ssw.

ich denke,es kommt drauf an,wieviel speck schon am bauchi vorher war,wenn man gertenschlank ist,ploppt der nabel bestimmt schon viel früher.

Beitrag von netti000 12.04.11 - 15:25 Uhr

Also mein Bauchnabel ist in der ersten ss gar nicht rausgekommen. Er war einfach nicht mehr da, also komplett ebenmäßig ;-)

Denke mal dieses mal wird's nicht anders werden

Beitrag von co.co21 12.04.11 - 15:46 Uhr

So wars bei mir auch.

Beitrag von madamelilo 12.04.11 - 15:25 Uhr

Also ich bin 21 SSW und bei mir ist der Bauchnabel noch dort wo er hingehört.
Hab aber auch keine Ahnung, ob der sich immer verändern muss....

Beitrag von grisufamily 12.04.11 - 15:26 Uhr



nein nein, er ist noch nicht "ganz draussen" sondern liegt einfach flacher als sonst. bin etwas irritiert, weil das kann ja so früh eigentlich noch gar nicht sein?

bin auch nicht gerade schlank und in der ersten SS war der Bauchnabel auch nicht komplett draussen...


lg grisufamily mit Fino (13 Mon) und #ei 10 SSW.

Beitrag von tani-89 12.04.11 - 15:46 Uhr

einer ist auch schon raus gekommen seit der 12 SSw mein arzt meinte das könnte deswegen sein das meine erste ss noch nicht lang her ist.
meine maus is jetzt 12 mnate und 14 Tage und ich bin in der 18 SSW

Beitrag von grisufamily 12.04.11 - 15:59 Uhr

aha, also kann es doch sein.

hatte schon befürchtet, dass es ein nabelbruch oder sowas sein könnte, weil mein kleiner stinker ganz schön schwer ist...

Beitrag von svenjag87 12.04.11 - 16:18 Uhr

Mein Bauchnabel ist auch schon Draußen. Er drückt mein Piercing ordentlich weg. #augen In der ersten Schwangerschaft war er so spitzt und hart draußen dass er echt als eine Waffe durchgehen konnte. Sah immer so aus, als würde da gleich etwas rausgeschossen werden. #hicks Und seit einer Woche nun kommt er jetzt schon raus. Meine Kleine ist erst 10 1/2 Monate alt. Also vielleicht hat es wirklich was damit zu tun, dass die zweite Schwangerschaft so knapp hinterher gekommen ist...so wie meine Vorrednerin schon gesagt hat.

Beitrag von serafina.nr.1 12.04.11 - 19:21 Uhr

sagen kann:
ohne nabelbruch bleibt der nabel während der GANZEN schwangerschaft einfach so, wie er ist.
er wird vielleicht etwas flacher....- kommt aber auch drauf an, wie gross dann der bauch am ende ist, manchmal ist er noch immer leicht vertieft im 9.monat.
wenn er rauskommt heisst dass das ein nabelbruch besteht, manchmal eben ein kleiner oder manchmal eben ein grösserer.
"normal" ist es also wenn der bauchnabel flach oder leicht vertieft bleibt- kommt er raus, ist das ein zeichen dass es nicht "normal" ist, was der nabel macht :-)
mit ganz lieben grüssen!!!:-)
von serafina.
(schwanger mit baby nr.8)