Was bedeutet Fundusstand N/S?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fienchen007 12.04.11 - 15:29 Uhr

Was bedeutet Fundusstand N/S?

bin in der 17. Woche ... *Danke*

Beitrag von marloe1980 12.04.11 - 15:31 Uhr

Hi

soweit ich weiß.....Gebärmutter endet genau in der Mitte zwischen Scham und Nabel!

LG

Martina mit Bauchzwerg 28+5

Beitrag von dreifachmama2 12.04.11 - 15:44 Uhr

echt bei mir steht auch s/n

Beitrag von erbse2011 12.04.11 - 15:58 Uhr

N steht für nabel
s steht für schambein.

und wenn N/S steht dann heist das genau zwischen nabel und schambein :-)


bei mir steh zb N+3 heist, 3 fingerbreit über den nabel ;-)

nur mal so als vergleich.