Lange dünne Finger = später groß und schlank ???

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von schmusimaus81 12.04.11 - 16:06 Uhr

Hallo,

meine Kinder haben alle unterschiedliche Finger. Die Große hatte als Baby lange Finger und ist auch jetzt mit ihren 6 Jahren sehr groß. Die Mittlere hat kurze dicke Finger und ist klein und leicht (aber nicht sooo dünn). Und unser Sohnemann hat lange dünne Finger. Nun frag ich mich, ob er vielleicht mal groß und schlank wird? Ich selber habe auch lange dünne Finger und bin groß und schlank. Mein Mann hat kurze dicke Finger und ist nicht sooo groß und dick.

Oder ist das alles nur Zufall??? Sagen die Finger gar nichts über die Größe aus?

LG
maeuschen1996

Beitrag von wir3inrom 12.04.11 - 16:12 Uhr

Ich hab lange und schlanke Finger, bin 1,73m groß und nicht gaaaaaanz schlank (liegt aber eher an den beiden Schwangerschaften und meinem nicht zu bezwingenden Schweinehund..).

Mein Mann hat kurze und dicke Finger, ist 1,77m groß und schlank.

Meines Erachtens sagt das kaum was aus. ;-)

Beitrag von muehlie 12.04.11 - 16:25 Uhr

Mein Mann und ich haben beide lange, schlanke Finger: ich bin 1,63 m groß, er 1,83 m oder so. Er ist schlank ich... naja, zurzeit sowieso nicht. ;-)

Die Länge der Finger sagt m. E. überhaupt nichts über die Körpergröße und schon gar nicht über die Körperfülle aus.

Beitrag von meje.8303 12.04.11 - 16:30 Uhr

Hallo,

ich denke auch nicht das die Finger etwas aussagen.

Ich habe lange dünne Finger und bin klein (1,68) und mollig.

LG Melanie

Beitrag von nadine1013 12.04.11 - 16:41 Uhr

Hi,

also meine Tochter hat auch lange dünne Finger - und sie ist mit ihren 20 Monaten eher klein und dünn (80 cm und grad mal so 10 kg).

Ich selbst hab auch lange dünne Finger und bin klein und - jetzt nach 2 SS - ziemlich rund (1,63 m und 81 kg). Vor den SS hatte ich allerdings 58-60 kg, aber nur mit viiiiel Disziplin, war als Teenager schon stark übergewichtig (fast 90 kg) und hab dann halt mit 16 abgenommen und mein Gewicht bis zur 1. SS mit 28 Jahren gehalten.

Ich glaube nicht, dass die Finger viel aussagen.

LG, Nadine mit Helena (20 Monate) + Raffael (7 Wochen)