Hebammensuch wie macht Ihr das?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von fmb 12.04.11 - 16:20 Uhr

Hallöchen,

ich habe mal eine Frage. Ich habe mir soeben ein paar Telefonnummern von Hebammen herausgesucht.

Aber ist das üblich mehrere zu kontaktieren, später zu treffen und dann zu schauen "wer am besten zu einem passt" ?

Ich bin da so unsicher...

Dachte mir nur, da mein Geburtstermin in den Sommerferien liegt sollte ich nicht mehr zu lange warten (bin jetzt 22. SSW).

Lieben Gruß und vielen Dank für Antworten!

Beitrag von purzelchen29 12.04.11 - 16:29 Uhr

Hi,

ich hab einfach eine angerufen und nachdem wir uns sympatisch waren, hab ich mir auch keine weitere angesehen.

Hatten aber besprochen, dass ich mich 3 Tage später nochmal melde und fest zusage, oder eben ab, falls ich mir noch eine ansehen möchte.

Das erste 'Gespräch ging eine Stunde und nach der festen zusage, gibt sie die Sachen an die KK weiter.

Ruf einfach eine an und triff Dich mit Ihr.

LG Grit (19 SSW)