wie kann ich einen Tortelinisalat machen??

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von fabimaus2006 12.04.11 - 16:52 Uhr

habe kein plan davon.

Beitrag von solania85 12.04.11 - 17:32 Uhr

tortellini kochen, abkühlen lassen.

Dann die zutaten (wir nehmen immer Schinken, hargekochtes ei, erbsen, mais) halt kleinschneiden dazu geben.

Als dressing nehm ich immer sahne, bissl majo und halt abschmecken.

fertig.

ganz easy

Beitrag von pamasa 12.04.11 - 20:42 Uhr

also an meinen kommt folgendes:

tortellini (logisch :-) )
grüne gurke geschält und größtenteils vom kerngehäuse befreit
radieschen
basilikum
kochschinken
salat-majo oder creme fraiche oder schmand (was du halt zur hand hast)
ggf. fetakäsewürfel

alles mit pfeffer, salz, öl und ein bissl balsamico abschmecken

fertig #koch

genau mengenangaben zu den zutaten hab ich nicht. würfel ich alles nach gefühl zusammen, je nach dem für wieviele personen der salat reichen soll.

#winke

Beitrag von neuhier2011 13.04.11 - 13:51 Uhr

Ich mach den so:

2 Pakete frische Fleischtortelini
1 Paket gek. Schinken
je eine gelbe und eine grüne Paprika
1 Dose Mais
ein paar Tomaten

Soße
Majo, Joghurt, Knobi, Pfeffer, Salz, Paprikapulver

VLG
Jessica

Beitrag von 0782 13.04.11 - 21:15 Uhr

Hallo,

ich mach ihn immer so:

2 pä. Tortelini - kochen

1 Salatgurke
1 pä. gek. Schinken - alles klein schneiden
1 Stange Lauch
2 Tomaten

1 Glas miracle wip

Gruß Nina

Beitrag von 0782 13.04.11 - 21:16 Uhr

das hab ich vergessen:
mit Knobi & Pfeffer würzen und 3-4 Eßl. Milch