SG-Termin

Archiv des urbia-Forums Kinderwunsch.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kinderwunsch

Du möchtest schwanger werden? Hier kannst du Kontakte knüpfen und mit anderen über den Zeitpunkt deines Eisprungs diskutieren. Auch nützlich: Lexikon der Abkürzungen und Expertenantworten. Neu: unser Kinderwunsch-Newsletter!

Beitrag von -ina- 12.04.11 - 17:10 Uhr

Hallo ihr Lieben! #winke

Ich würde gerne wissen ob ihr bei dem SG-Termin dabei gewesen seid? Wie ist denn dieser Termin bei euch abgelaufen? #kratz
Das Ergebnis bekommt man, soweit ich gehört habe, erst ein paar Wochen später. Wann habt ihr denn das Ergebnis bekommen und wie ist es bei euch ausgefallen?

Mein Mann hat am 29. einen Termin und ich werde wahrscheinlich mitgehen, schließlich handelt es sich hier ja um einen gemeinsamen Wunsch und ich weiß, dass mein Mann nichts dagegen hätte wenn wir zusammen hingehen. #verliebt

Bin schon neugierig wie es so bei euch abgelaufen ist.

Liebe Grüße
und bei dem grauen Himmel schicke ich euch ein bisschen #sonne

Beitrag von mauskin 12.04.11 - 17:16 Uhr

Hallo,

also bei uns war es so das wir die erste Probe zu Hause abgegeben haben und mein Mann sie direkt danach zum Urologen gebracht hatte. Das Ergebnis hatte wir etwa 14 Tage später.

Das zweite SG hat er in der KiWu Klinik abgegeben. Da war ich nicht dabei, weil ich arbeiten musste. Das Ergebniss von diesem SG bekommen wir am 26.4.
Bin schon gespannt! :-)

Wünsche Euch viel Erfolg :-)

Liebe Grüße, Janina

Beitrag von -ina- 12.04.11 - 17:31 Uhr

Die Probe darf mein Mann auch zuhause gewinnen ;-).
Gab es an dem Tag noch ein Gespräch beim Urologen oder erst als ihr das Ergebnis bekommen habt? Gabs erst ein Gespräch beim Urologen als ihr das Ergenis bekommen habt?

Wie lange übt ihr denn schon? Wie ist denn das erste SG ausgefallen?

Drücke euch die Daumen für den 26. #klee#klee#klee

GLG

Beitrag von shiningstar 12.04.11 - 17:17 Uhr

Also, es kommt drauf an, wo man das SG machen lässt.

Zunächst war mein Mann beim Urologen. Dort konnten wir die Probe zu Hause gewinnen (so konnte ich ihm helfen :-p) und die Probe musste innerhalb von 30 Minuten in der Praxis sein. Das Ergebnis gab es eine Woche später in einem Gespräch -wobei nach 24 Stunden die Probe ein letztes Mal untersucht wird.

In der Kiwu-Praxis Nr. 1 bekamen wir das Ergebnis nach einem Tag. Da hat mein Mann die Probe vor Ort gewonnen.

In der Kiwu-Praxis Nr. 2 ebenfalls vor Ort gewonnen, das Ergebnis gab es drei Stunden später (die Ergebnisse nach vier Stunden waren immer gleich -alles unbeweglich -daher war nur der erste Wert interessant bzw. brauchten wir noch ein SG für den ICSI-Antrag bei der Krankenkasse).

Beitrag von -ina- 12.04.11 - 17:27 Uhr

Ja,die Probe können wir auch daheim gewinen;-) , und die muss dann auch innerhalb von 30 min in der Praxis sein. Den Termin haben wir beim Urologen. Es ist das erste SG und ich hoffe es fällt gut aus und es dauer bei uns halt eben nur etwas länger.

Wurde der Antrag bei euch bewilligt?
In welchen ÜZ seid ihr denn?
Ich wünsche euch auf jeden Fall gaaanz viel Glück!#klee

LG

Beitrag von shiningstar 12.04.11 - 17:31 Uhr

Achte darauf, dass die Probe am besten auf Körpertemperatur gehalten wird -also nicht an die Wärmflasche halten oder irgendwo abstellen. Am besten am Körper halten oder so...

Ja bei uns hat alles geklappt -war aber ein langer Weg (33 Monate, 3 ICSI) -bin jetzt in der 38. SSW und in 20 Tagen ist errechneter ET ;)

Beitrag von -ina- 12.04.11 - 17:35 Uhr

Danke für den Tip! Ist das mit der Temperatur wichtig?

Oh, herzlichen Glückwunsch :-) #fest#fest#fest! Gut Ding will eben Weile haben ;-)
Weißt du denn was es wird?

Beitrag von shiningstar 12.04.11 - 18:15 Uhr

Hitze oder Kälte kann das Ergebnis verfälschen. Nicht dass die Spermien absterben und das SG viel schlechter ausfällt, als es normal ausfallen würde...

Beitrag von dina22 12.04.11 - 18:43 Uhr

Hallo
also bei uns war es so wir gingen einfach hin zum uro und bekamen 3 termine der erste fürs erste spermio und den 2ten termin 4 wochen später für die zweite spermio probe und den 3ten termin für das ergeniss.
Also wir machten das ding in der früh zuhause und innerhalb von einer halben stunde musste er die probe abgeben.
beim ergebniss ging er alleine hin da ich arbeiten musste aber es ist gott sei dank alles okey :)
Drücke euch auch ganz fest die daumen das alles gut geht :)
mfg;-)