suuuuper :( schonen mit 16 monate alter tochter

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von sandrinchen85 12.04.11 - 17:49 Uhr

hallo ihr lieben,

ich komm gerade unplanmäßig vom fa und soll mich nun schonen :( darf stella nicht mehr tragen etc....wie soll das denn gehen???sie ist 16 monate und wir wohnen im 2.og.ihr papa hat wechselschicht und die treppen kann sie nunmal nicht alleine laufen :( sie geht normalerweise in den kindergarten,aber diese woche bleibt sie zuhause wg mandelentzündung.
hatte leider heute blutungen(keine ahnung woher und warum,konnte man nicht sehen)und nun soll ich stella deswegen nicht mehr tragen weil das für mich zu schwer wäre(sie wiegt 9,4kg)und mein mumu schon recht rot ist etc....
was mach ich denn nun???stella kann nicht allein die ganze zeit laufen....
lg

sandra mit stella(16 monate)und bauchmaus 20ssw

Beitrag von erdbeerchen89 12.04.11 - 17:52 Uhr

erstmal#liebdrueck

es is echt schwer aber der FA muss dich darauf hinweißen das deine max. tragelast 5 kg betragen darf, alles andere is zu schwer, hast du denn keine andere möglichkeit ?? z.B. begleitung durch die mama oder schwiegermama? Freundin?

Beitrag von sandrinchen85 12.04.11 - 18:16 Uhr

sie sagte was von 10 kg maximal...stella sitzt ja dann auch praktisch direkt auf meinem bauch :(
ne,meine mama ist morgens um halb acht aus dem haus bis abends um 18 uhr,mein papa hat auch wechselschicht und schwiegermama wohnt zu weit weg(kümmert sich aber auch nicht und interessiert sich auch nicht).
freundin ist auch schwierig...nicht dass ich keine hätte,aber die gehen teilweise noch vor mir aus dem haus und kommen abends nach hause....

zur uni muss ich ja auch noch....ach ist das alles schwierig :(
aber irgendeine lösung werden wir schon finden.

trotzdem danke für die aufmunternden worte :)

Beitrag von muhle 12.04.11 - 18:12 Uhr

hallo,ich möchte dir keine angst machen,aber bitte auch wenn es schwer fällt dir zu herzen was der doc sagt#liebdrueck hol dir hilfe so gut es geht von familie und freunden

lg steffi

Beitrag von sandrinchen85 12.04.11 - 18:18 Uhr

ja ich weiß....mein freund hat nun bis zum ende der woche frei....und wenn sie in der kita ist,hab ich ja auch ruhe(bin zwar in der uni,aber da muss ich stella ja nicht tragen).
wir werden das schon irgendwie schaukeln...möchte nur nicht,dass stella zu kurz kommt...sie ist doch so ein mama-kind#verliebt
lg

sandra

Beitrag von muhle 12.04.11 - 18:33 Uhr

schön das es eine lösung gibt#liebdrueck

#winke

Beitrag von julie1108 12.04.11 - 19:56 Uhr

Hallo,

kannst du nicht eine Haushaltshilfe beantragen? Müsste doch eigentlich gehen, weil bei dir geht es doch wirklich nicht anders?

LG

Beitrag von sandrinchen85 12.04.11 - 20:15 Uhr

hey,

wenn wir das nicht so in den griff bekommen,werden wir das wohl tun.
habe mit meiner fä abgesprochen,dass ich erstmal versuche dass mit hilfe von familie etc zu schaffen und sollte es sich nicht bessern,dann werden wir eine beantragen.
muss ja eh nächste woche zur vorsorge,da wird sie nochmal genau schauen.
lg

sandra

Beitrag von elif85 12.04.11 - 23:38 Uhr

Hallo,

kann dich sehr gut verstehen, habe das gleiche problem!
Bin nun in der 34ten SSW meine tochter ist 23 monate, und mein arzt hat das gleiche auch gesagt vor 3 wochen.

schonen schonen schonen, geht aber leider nicht!

versuch das beste daraus zu machen, ich drück dir fest die daumen dass alles gut geht ;)

Beitrag von sandrinchen85 13.04.11 - 11:26 Uhr

danke :)

du hast ja glück dass du schon so weit bist...ich hab ja noch 20 wochen vor mir(wenn madame sich bis zum et zeit lässt...)
ich merke ja auch,wann es mir zu viel wird...aber ich kann stella auch nicht einfach nicht auf den arm nehmen :(
hab vorhin erstmal meine magnesiumpackung abgeholt...schaun wir mal ob es besser wird :)
lg und alles gute für dich!

sandra