Warum dürfen ss das nicht essen???

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schatz-schatzi 12.04.11 - 17:50 Uhr

#winke

eigentlich wollte ich beim Thema Essen entspannt bleiben aber nun habe ich doch eine Frage...

Wollte eigentlich heute Suppe kochen wo unter anderem auch geräucherter Bauchspeck drin sein soll...

Darf ich den als ss wirklich nicht essen?? (meine da mal was gelesen zu haben was sich auf geräucherte Wurstwaren bezog)
Auch nicht wenn er mitgekocht und somit nicht mehr roh ist??

#danke für´s aufklären

lg schatzi + #ei 12.ssw

Beitrag von entenbaby 12.04.11 - 17:52 Uhr

Geräuchterte Dinge sollte man nicht essen, weil sie wie du schon sagst eben nicht durchgegart sind.

Aber wenn du sie in einer Suppe mitkochst ist das soweit ich weiß kein Problem. Also ich esse es dann auch mit!

Beitrag von arelien 12.04.11 - 17:53 Uhr

Gekocht darfst du eigentlich alles essen..

Also lass es dir schmecken !

Beitrag von misshappiness 12.04.11 - 17:53 Uhr

Wenn er gekocht ist darfst Du ihn natürlich essen.

Beitrag von netti000 12.04.11 - 17:54 Uhr

In der Suppe darfst Du den auf jeden Fall essen - ist ja dann gegart!
Nur roh, bzw geräuchert sollte man ihn eigentlich nicht essen wegen Toxoplasmose- bzw Listeriosegefahr besteht.
Wobei ich auch rohen Schinken und Zwiebelmettwurst esse wenn ich drauf Lust hab ;-)

Beitrag von nina-jamie 12.04.11 - 17:54 Uhr

beim Räuchern reicht die Tempi nicht aus, also seit neuestem auch keine Salami oder Räucherschinken für Schwangere so meine hebi.
AAAAAuuuußer, sie wird z.B. 24 Std. tiefgefroren. und natürlich ist auch kochen heiss genug.
Ja, das ist schon wahnsinn was man alles nicht mehr dürfen soll #aerger
aber ich möchte mal jemand sehen, der sich an Alles 100 & ig hält.
Davor abgesehen, dass man viele sachen ja nichtmal weiß #kratz
Guten #mampf

Beitrag von schatz-schatzi 12.04.11 - 17:55 Uhr

Super vielen Dank an euch dann werd ich mich mal direkt an den Herd schwingen #mampf

Schönen Abend #winke

Beitrag von skorpion86 12.04.11 - 17:56 Uhr

Hallo! :-)
Wenn du etwas geräuchertes mitkochst, ist es kein Problem, dann kannst du es essen. Gefährlich sind auf dem geräucherten Fleisch immer die Listerien, die dem Kleinen schaden können (wenn das Fleisch gekocht wird, dann sterben die Listerien ab), oder, wenn du Toxoplasmose negativ bist, dann ist das auch noch eine Gefahr für das Kind, wenn du dich in der SS mit den Toxo-Erregern ansteckst!
Alles Liebe, und genieße deine #schwanger :-D

skorpion 17. SSW