Passendes Zubehör für Gesslein Future F6

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von corinna1988 12.04.11 - 18:03 Uhr

Hallo, soeben haben wir es geschafft und diesen Kinderwagen ersteigert. Nun ist so das da ja nur der Regenschutz mit bei ist, d. h. wir bräuchten noch ein Kiddy Board, Sonnenschirm, Wickeltasche.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200594699838&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Muss ich da die Originalsachen nehmen, also direkt von Gesslein oder kann ich ruhig einen Universalsonnenschirm nehmen oder einen von einer anderen Marke? Oder doch eher Sonnensegel?

Passen alle Arten des kiddy Board an den Gesslein?

was brauchen wir noch dafür?

lg Corinna 25. SSW

Beitrag von kruemi090607 12.04.11 - 21:07 Uhr

Hallo,
wir haben an unserem F6 ein Kiddy Board von Lanscal (?), aber eigentlich paßt es nicht, wir haben daher die Basis verkehrt herum angeschraubt ;-) Ich glaube so Buggyboard passen da besser, weil ja die Bremse beim dem F6 in der Mitte ist
Meinst Du brauchst nen Sonnenschirm? Unsere Tochter wurde am 18.08 geboren und wir haben keinen mehr (Orginal ging bei unserem Sohn gleich kaputt) gebraucht. Hab ne Mullwindel drübergehängt wenn die Sonne doch mal reingescheint hat. Wickeltasche hab ich keine, hab nen Rucksack, find ich -persönlich- mit zwei Kinder auch praktischer.
LG Krümel

Beitrag von corinna1988 13.04.11 - 10:38 Uhr

Gibt es da unterschiede zwischen buggyboard und kiddy board?

Tja, falls wir einen Sonnenschirm brauchen , haben wir zur Not noch einen von unserem Sohn, der ist allerdings schwarz mit orangenen Blumen und passt so mal garnicht zum KIWa. Aber egal, zur Not geht das auch. Hat der Wagen eigentlich einen Schwenkschieber?

Naja ich sag mal für meinen sohn muss ja nicht mehr viel in die Wickeltasche. Wenn man unterwegs ist braucht er ja nur Windeln in seiner Größe, den REst habe ich eh dabei. Mh, mal schauen.

Brauche ich ein Moskitonetz oder so?

Beitrag von kruemi090607 13.04.11 - 14:38 Uhr

Hallo,
ich weiß nicht ob es da wirklich Unterschiede gibt, aber ich glaub ein Buggyboard hat 2 so "Arme" die man an der Ki-Wa-stange festmachen kann. Aber bin mir da nicht sicher. Es gibt auf jedenfall Boards die das haben und die wohl besser passen.
Unsrer hat keinen Schwenkschieber, nur die Wanne kann man drehen.
Moskitonetz hab ich für meinen Juni-Sohn schon gebraucht, für meine August-Tochter überhaupt nicht.