Tritte von außen

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von mausels 12.04.11 - 18:06 Uhr

Ab wann kann man die Bewegungen auch von außen spüren bzw. sehen? Bin jetzt in der 24. ssw...

Beitrag von blumenkeks 12.04.11 - 18:08 Uhr

Bei mir war es recht frueh, konnte die ersten Beulen in der 19 SWS erkennen :)

Beitrag von puschel260991 12.04.11 - 18:08 Uhr

also ich spür unseren krümel schon seit 19+0 von außen :-)

lg puschel+krümel 20. ssw #verliebt

Beitrag von seinelady 12.04.11 - 18:10 Uhr

huhu ich seit sonntag abend. also 19+
lieben gruß

Beitrag von mausels 12.04.11 - 18:11 Uhr

Alle schon so früh. Muss ich mir Sorgen machen, dass ich bisher noch nichts merke?

Beitrag von blumenkeks 12.04.11 - 18:17 Uhr

Haengt vielleicht auch ein bisschen von der Statur der Mami und der Kraft des Babys ab. Ich denke nicht, dass es besorgniserregend ist. Man hoert ja meistens, dass man es erst so in den 20er Wochen wahrnimmt. Von innen spuerst du es schon?

Beitrag von sternchen1503 12.04.11 - 18:37 Uhr

Hallo,

also ich konnte die Tritte von außen ab der 23.SSW spüren.
Kommt vielleicht auch auf die Lage der Plazenta an.
Ich habe ne Vorderwandplazenta.

LG
Katja 24.SSW

Beitrag von manana85 12.04.11 - 20:12 Uhr

HUHU, Trotz VWP spüre ich es ebenfalls seit der 19.SSW!
Bin aber auch recht schlank!
LG

Beitrag von filu323 12.04.11 - 20:36 Uhr

Mit HWP spür ich sie seit ca ner Woche (jetzt 19+1) ... mein Schatz nur hin und wieder wenn mal ein kräftiger Tritt dabei ist.