Oktober-Mamis = Vergleichsdaten 15. SSW (14+3)

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von magenta17 12.04.11 - 18:12 Uhr

Hallo zusammen!

Ich hatte heute meine Vorsorgeuntersuchung bei meiner FÄ.
Es ist wirlich der Wahnsinn wie schnell das alles geht. Das Würmchen misst nun 8,0cm SSL und zappelt in einer Tour herum. Momentan scheint Daumen lutschen total angesagt zu sein. Hab ein aktuelles Foto in meiner VK hoch geladen. :-)
Wie geht es Euren Kleinen so? Habt Ihr Vergleichswerte oder Fotos für mich? *neugier ;-)

Freue mich auf Eure Posts.

LG
magenta

Beitrag von hummelchen87 12.04.11 - 18:21 Uhr

Hi,
echt süß das kleine.Habe am Samstag meinen nächsten FA Termin.
Bin dann bei 14+4! Schön das es deinem Knirps so gut geht!

Lg#huepf

Beitrag von sammy-lee 12.04.11 - 18:25 Uhr

Hallo#winke,ich bin auch eine Oktober Mami grins und ich hatte heute auch meinen FA Termin und ich hatte Tränen in den Augen... es war soooo schön.... ich bin jetzt 15/2 ssw. und mein Krümel war auch die ganze zeit nur am zappeln...voll der flummi lol.#huepf.. ganz die mama , die kann auch nie still sitzen he he ... Der Krümel ist jetzt 9,8 cm groß und wiegt 80g. Alles so faszinierend...

Liebe grüße susa

Beitrag von magenta17 12.04.11 - 18:28 Uhr

Hey susa,

das ist klasse! Als ich meinem Mann heute erzählte das es am Daumen nuckeln würde fragte er mich ganz entsetzt "wie es hat schon Daumem???" #rofl
Es geht echt unglaublich schnell!
Wünsche Dir auch weiterhin alles gut!

LG
magenta

Beitrag von nette99 12.04.11 - 18:32 Uhr

Hey magenta,

auch ich war heute beim doc. unser wurm ist ebenfalls 8 cm groß.( siehe vk) es war wieder so erstaunlich wie schnell die Kleinen wachsen. Es ist ein Wunder! :-)

Einen schönen Abend für dich und LG
Nette mit #baby 14.SSW

Beitrag von magenta17 12.04.11 - 18:35 Uhr

Hi Nette,

schönes Bild von Deinem Kleinen. Toll wie man das Gesicht schon erkennt!

LG
magenta

Beitrag von nette99 12.04.11 - 18:45 Uhr

ja war auch ganz erstaunt, das man das gesichtchen schon so toll darstellen kann. war allerdings auch ein frühfeindiagnostik-ultraschall.

dein kleines ist aber auch nicht zu verachten...sieht aus als es würde es hocken....:-D

Beitrag von magenta17 12.04.11 - 18:51 Uhr

Oh, einen Feindiagnostik Termin mit 3D-Ultraschall haben wir auch allerdings erst in der 22. SSW. Dann nehm ich meinen Mann mit und wir hoffen auf ein Outing an diesem Termin.

Ja, wo es seine Beinchen unterbringt ist mir ein absolutes Rätsel ;-) Sieht jetzt schon ganz schön eng dort drinnen aus. :-)

Beitrag von nette99 12.04.11 - 19:13 Uhr

man sagt ja hauptsache gesund......aber jeder hat ja so einen kleinen wunsch was es werden soll. ich wünsche mir ein mädel, aber nehme auch einen junge.;-)
was wünscht ihr euch?

Beitrag von magenta17 12.04.11 - 19:26 Uhr

Ganz ehrlich? Mir ist es wirklich egal aber ich glaube mein Mann hätte schon ganz gerne nen kleinen Bub :-) Mal schaun was es gibt!

Beitrag von nette99 12.04.11 - 19:28 Uhr

na da lassen wir uns dann mal überraschen in ein paar wochen....:-D