Namensfrage schaut mal

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von nicole21oal 12.04.11 - 18:39 Uhr

Hallo ihr Lieben,

wir konnten uns jetzt endlich auf einen Namen einigen:

wenn es ein Junge wird soll er Jonas heißen. Nur wir wollten noch einen Zweitnamen dranhängen aber irgendwie haben wir noch keinen tollen gefunden vielleicht habt ihr ja einen Tipp???

wenn es ein Mädel wird soll sie Emelie Marie heißen nur da sind wir uns nicht einig wie wir sie schreiben sollen:

Emely
Emelie
Emily
Emilie

Wie würdet ihr den Namen schreiben???

LG Nicole

Beitrag von anika1812 12.04.11 - 18:41 Uhr

Hi.....

wir nehmen Emily als 2 Namen mit dieser schreibweise....diese schreibweisen machen einen auch verrückt....das haben wir grad mit den Rufnamen....Wünsche dir noch ne schöne Kugelzeit....

lg anika 35+6

Beitrag von vanillaice 12.04.11 - 18:44 Uhr

nummer eins#pro

Beitrag von winterengel 12.04.11 - 18:45 Uhr

Hallo #winke

Da Emily die gängigste Schreibweise ist, würde ich wohl die wählen.

Ansonsten muss man ständig erklären.

Wie wäre Jonas Gabriel? Ich finde die Kombi schön #pro !

Oder vielleicht Jonas Vincent?

Lg, Malin #blume (29. Ssw)

Beitrag von blumenkeks 12.04.11 - 18:49 Uhr

Macht es nicht mit ie - dann koennte man naemlich meinen ( so dachte ich es zumindestens zuerst ), dass es Emilië ausgesprochen wird - also so altdeutsch.

Beitrag von pocalinde 12.04.11 - 19:03 Uhr

Guckguck!

Ich würde Emely nehmen.... So kenn ich es. Arbeite in der Kita und kenne die anderen Schreibweisen nicht... Ist aber wahrscheinlich mal wieder von Gegend zu Gegend unterschiedlich....

Lg #winke
Tina

Beitrag von finne87 12.04.11 - 19:11 Uhr

Huhuuu,

Also da ich aus Belgien bin und eigentlich französisch spreche, finde ich Emilie am schönsten, hier wird es so geschrieben und ich mags auch am liebsten so :-)
Was haltet ihr denn von Emilia?? Finde ich auch sehr süss und hört man nicht ganz so oft...

LG Finne

Beitrag von emma-rose 12.04.11 - 19:30 Uhr

Emily

Beitrag von lunes 12.04.11 - 20:02 Uhr

hallo
wir bekommen auch eine emily

emily kathleen

also um deine frage zu beantworten wuerde ich die typische schreibweise nehmen...dann brauch man nie sagen...emely mit e bitte oder so...

also top namenswahl!!

lg annika mit joshua dylan an der hand und emily kathleen inside 36ssw