Schwanger

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von schatzy-janina 12.04.11 - 18:40 Uhr

hey ich hätte da mal eine frage..mein schatz und ich sind endlich schwanger nun kommen aber auch viele fragen. ich arbeite verdiene aber nicht so viel bekomme anteilig alg II . noch wohne ich alleine mit meinem 2jährigen sohn. mein freund will nun zu mir ziehen wie wird das dann laufen?? weil wir eigentlich auch geplant hatten das mein freund ins babyjahr geht. es wäre nett wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet oder ob ihr wisst wo man sich richtig gut beraten lassen kann lg #winke

Beitrag von leae83 12.04.11 - 18:43 Uhr

Erst mal Glückwunsch zur Ss!
Habt Ihr bei Euch "Pro Familia"? Die beraten wohl recht gut, ne allein erziehende Freundin hat von denen viel Hilfe in ihrer Ss bekommen!
Viel Glück mit dem Unternehem Patchwork-Familie:-)

Beitrag von coconut1991 12.04.11 - 19:18 Uhr

Hey also ich war unter anderem bei einer stelle vom jugendamt die sich auf ALG und werdene Eltern speziallisiert haben... die haben mir da sehr geholfen und haben mir viele adressen gegeben wie z.b haben die den umzug für mein freund für 10 Euro organisiert und allso möben in meine wohnung geschleppt...
Ich würde einfach mal beim Jugendamt nachfragen ob es in deiner nähe auch so eine stelle gibt...

Und kleiner Tipp von mir... Wenn du ALG II beziehst kannst du viele Pauschalen beantragen für z.B Schwangerschaftsmode, Baby Möbel und erstausstattung.

Ich habe auch zusätzlich zu meiner Arbeit ALG II beziehen müssen und habe von Arbeitsamt für die Möbel fürs Baby 550 Euro bekommen...

Einfach mal überall anrufen und nich auf doof stellen :-P

Glg und eine schöne Kugelzeit wünsche ich euch beiden/ dreien ;-)

Coconut1991 + Rachel (38 ssw)