Bissl komische Hebamme *silopo*

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von moonlight-shadow89 12.04.11 - 18:40 Uhr

Hey Mädels, hatte gestern meinen Kennenlern-Termin bei der Hebamme.. Bin ziemlich entäuscht von dem Termin. #schmoll Sie war zwar sehr freundlich,fast ein bischen zu freundlich (mag das nicht so). Aber sie hat irgendwie total gestresst,der ganze Termin dauerte knapp 10 min. hab mir das irgendwie anders vorgestellt.. Immer wenn sie mich was gefragt hat,hat sie meine Antwort gar nicht mehr gehört weil sie mit dem Kopf schon woanders war,dann hat sie mich sogar irgendwie doof angemacht,als ich sagte,dass ich ab und zu schon Bewegungen spüre (Ameisenkrabbeln,Schmetterlinge etc.) sie wollte mir das sogar ausreden, "Nee #nanana das ist noch nicht möglich,das wird definitiv der Darm sein." Also bin ich wohl einfach doof,da es ja sooo unmöglich ist in der 18.ssw.#klatsch Naja was solls,mach mich Mal auf die Suche nach einer anderen Hebamme und sorry fürs #bla #bla Liebe Grüsse Melina mit #ei 18.ssw

Beitrag von flugtier 12.04.11 - 18:48 Uhr

Gut dass du selbst schon sagst du suchst nach ner anderen...das geht ja mal gar nicht!
(und gemerkt hab ich den keks schon Ende der 16.! auch bei erstem Kind *tz*)

Beitrag von netti000 12.04.11 - 18:51 Uhr

Tzzzz natürlich kannst du es schon spüren! In meinem Schwangerschaftsbuch steht drin, dass man erste Bewegungen ab der 16. Ssw spüren kann!

Beitrag von tanni2210 12.04.11 - 18:58 Uhr

Meine 2. SS habe ich in der 12 . Gespürt (wie ein Fisch der mir gegen den bauch streicht.)
Es hat keinen Sinn mit einer Hebi bei der du dich nicht Wohl fühlst mit der du nicht auf einem " Nenner" bist.


Wünsche dir Viel Erfolg beim Suchen und Finden:D

LG Tanja

Beitrag von purzelchen29 12.04.11 - 19:07 Uhr

Neuer Versuch! Ich würd auch noch ne andere treffen.

Mein erstes Gespräch hat eine Stunde gedauert. Auf jeden Fall noch einmal suchen.

Wünsch Dir viel Erfolg.

Beitrag von ludmilla.duesentrieb 12.04.11 - 19:11 Uhr

Ja, das ist echt komisch.
Mein Kennenlern-Treffen war bei mir zuhause mit Kaffee und Kuchen und voll angenehm.
Sie hat mir alle Fragen beantwortet, war mir sympathisch und hat mich auch ernst genommen.

Wenn sie mir unsympathisch gewesen wäre, hätte ich sie nicht genommen #zitter Das wäre ja voll blöd und unangenehm.

Du wirst schon noch ne Nette finden!