ab wann wurde bei euch von aussen geschallt?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Alles zur Geburtsvorbereitung findest du hier. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme" oder im Club Hebammen-Sprechstunde.

Beitrag von pfutschl 12.04.11 - 18:54 Uhr



ich habe am Freitag endlich meinen nächsten termin.
In der 11 ssw war 1. screening.

meint ihr dass dann jetz, in der 15. ssw schon übern bauch geschallt wird?
#verliebt
... is sicher angenehmer als von unten... :-(

Beitrag von little2007 12.04.11 - 18:56 Uhr

Bei mir ab der 12ten SSW

LG

Beitrag von mellylopez 12.04.11 - 18:57 Uhr

hallo
bei ir wurde es in der 15 ssw gemacht

Beitrag von saruh 12.04.11 - 18:57 Uhr

bei mir wars auch immer so um die 15-16.ssw........also beim 1. großen screening noch vaginal und dann immer übern bauch trotz reichlich speck:-p

LG saruh mit Junior(2,5J)#verliebt & Bauchmaus(30.ssw)#verliebt

Beitrag von netti000 12.04.11 - 18:57 Uhr

Ja! Wird normalerweise ab der 12./13. Ssw übern Bauch gemacht

Beitrag von nila2000 12.04.11 - 18:59 Uhr

Also bei mir (ET 6.10) wurde letztes mal
übern Bauch geschallt. Da war ich in der
14. Woche.

Nicki #schwanger mit bauchzwerg Nr.3 #ei

Beitrag von pfutschl 12.04.11 - 19:00 Uhr

na dann bin ich ja froh :-D

danke f die antworten!!!!

Beitrag von patricia0910 12.04.11 - 19:04 Uhr

ja ich denke schon...aber bei mir war es so,das vaginal das baby zu groß war und über den bauch noch etwas zu klein. da hat man nciht so viel gesehen...

lg patti mit babygirl 34+2

Beitrag von alune 12.04.11 - 19:07 Uhr

Mir ging's so wie patti!

Der erste Bauchultraschall war echt enttäuschend (16. SSW). Da hat man kaum was gesehen, aber für den vaginalen war's Würmchen schon zu groß. Bin etwas geknickt nach Hause gegangen.
Dafür war's letzte Woche wieder toll! :-)

Beitrag von nikon3000 12.04.11 - 19:11 Uhr

letzte Woche war mein US durch die Bauchdecke, da war ich SSW 14+1

Beitrag von sephora 12.04.11 - 19:16 Uhr

Ja, normalerweise schon. Mein letzter Termin war auch in der 15. SSw und da wurde über den Bauchi geschallt. Jetzt kann man das Baby auch so gut sehen..ich glaub es ist sogar schon zu groß um von "innen" zu shcallen.

viel spass ( falls ein Ultraschall gemacht wird)

Beitrag von isi1709 12.04.11 - 19:17 Uhr

Hi,

das kommt drauf an wie groß deine Gebärmutter ist. Bei mir wars bei 13+0 das erste Mal, kann also gut sein, dass es bei dir dann diesmal soweit ist.

LG

Isabel
18. SSW

Beitrag von nimdal 12.04.11 - 19:24 Uhr

mein FA hat schon bei 8+2 von außen geschallt... ich fands auch sehr früh aber man hat alles gesehen

Beitrag von kleine-mama79 12.04.11 - 19:28 Uhr

bei mir wurde damals in der 13 ssw von aussen Ultraschall gemacht und man konnte unsere maus schon gesehn als kleinen Punkt..beim 2 Aussenultraschall konnte man das kleine Herzchen pochern sehen..

Beitrag von bini11 12.04.11 - 21:37 Uhr

bei mir Anfang 14.SSW und ich bin nicht gerade dünn ;-)

lg bini