welche koffersets habt ihr?

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von julia_25 12.04.11 - 19:19 Uhr

hallo!


wir haben vor uns ein neues kofferset zu schenken.

wir, 2 erwachsene 2 kinder, hatten an einen ganz grossen, einen mittleren und zwei normal grosse für die kinder zu kaufen.


welche habt ihr, bzw welche könnt ihr empfehlen???


könnt gern ein paar links zum stöbern rüber schicken....;-)

danke!

julia

Beitrag von hsicks 13.04.11 - 06:31 Uhr

Hallo Julia ,

wir sind von Hartschalenkoffern und Koffern allgemein ganz abgekommen, denn je nach Reiseart sind sie unpraktisch . Z.B. hatten wir vor 3 Jahren in Neuseeland einen kleinen Camper gebucht, in dessen Stauräume unter den Sitzbänken im Heck die Koffer gar nicht gepasst hätten.
In Südafrika mieteten wir einen kleinen Hyundai Atos für 2 Personen, auch da hätten sperrige Koffer schlecht in den Kofferraum gepasst.
Bei vielen " Abenteuerreisen ", insbesondere, wenn kleinere Flugzeuge oder Busse im Spiel sind, darf man gar keine Koffer mitnehmen, sondern es werden von vorne herein weiche Taschen gefordert.

Ich empfehle deshalb weiche, große Taschen mit hartem Boden, Rollen und einem versenkbaren Bügel wie bei einem Trolley und ich empfehle bunte Kofferbänder zum Sichern zusätzlich, die machen ganz nebenbei die Taschen auf dem Kofferband im Flughafen auch unverwechselbar .
Sie Taschen halten nicht ewig, aber auch bei ruppiger Behandlung und häufiger Nutzung einige Jahre lang .

Gruß,
Heike

Beitrag von loonis 13.04.11 - 13:33 Uhr




Wir sind komplett von Koffern ,besonders von d. Hartschale weg ...
Wir haben für uns u. d. Kids auf Eastpak umgestellt ,wir haben mehrere
Trolleys in dieser Richtung ,in verschied. Größen:

http://cgi.ebay.de/Eastpak-Archer-65-Reisetrolley-Trolley-Dark-Plaid-NEU-/310249636472?pt=Reiseaccessoires&hash=item483c51c278


Sie sind robust ....durch einen Reißverschluß ist der Trolley sogar "erweiterbar" ,d.h. ich habe ,wenn nötig ,noch mehr Volumen ...

LG Kerstin