Was habt ihr während dem BV getan?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von angietoao 12.04.11 - 19:23 Uhr

Huhu Leute!

Ich bin Erzieherin, daher muss ich im Bezug auf Immunität nochmal richtig gucken lassen.
Hatte heute n Termin bei unserem Betreibsarzt der festgestellt hat, das ich keine Immunität gegen Mumps habe (obwohl ich geimpft bin!) und darf dann, sobald die schwangerschaft offiziell durch einen FA bestätigt ist (am freitag) nicht mehr in einer Kita arbeiten --> BV.

Super sache #wolke :-(

Will das ja nich, weil ich echt keine Ahnung hab, was ich in den 9 Monaten machen soll!

Was habt ihr gemacht? Hobby gesucht? Haushalt?

Da ich erst in der 6 Woche bin, kann ich mich auch noch nich so richtig um die Schwangerschaft kümmern. Ist noch nich viel da, um das man sich kümemrn kann :-)


Grüßle
Alex mit Pünktchen (6 SSW)

Beitrag von dusty1 12.04.11 - 19:28 Uhr

hallo alex,
ich kann dir nur empfehlen die zeit zu geniessen.ichmusste auch zu hause bleiben,aber aus einem anderen grund.war daher erst ab anfang juni zu hause.aber ich genoss es nicht und vergrub mich zu hause.mensch denke daran der sommer kommt und dann nachher die zeit wo man alles vorbereitet.glaube mir die zeit geht rum wie im flug.
lg anja

Beitrag von traumkinder 12.04.11 - 19:29 Uhr

bei meinem 1. musste ich mich schonen, wegen blutungen. habe die zeit vergammelt...

jetzt beim 2. haben wir haus/graten/hund und den 1., da hab ich nicht mehr viel zeit zum gammeln ;-)

Beitrag von zartbitter2009 12.04.11 - 19:30 Uhr

*lachweg*

Ich habe angefangen mich mit www.grauezelle.net zu beschäftigen... je weiter man kommt, desto schwieriger... Denksport, Logik und Net-Recherchen sind gefragt :-P

... also falls sowas auch was für dich ist... ;-) Ich hänge bei Level 95, seit wochen... nix zu machen, selbst mit tipps stell ich mich zu doof an gerad *schmoll*

Hobbys? Andere Schwangere zum Kaffeeklatsch suchen? Babyshopping :-P, usw usw usw

LG Zartbitter

Beitrag von yamie 12.04.11 - 20:04 Uhr

oooh kostet das was???

Beitrag von zartbitter2009 12.04.11 - 20:05 Uhr

kostenlos!

naja ab und zu kostet es schon was... geduld und nerven *grrr* ;-) manche fragen sind sooooo einfach und man stellt sich mit der lösung echt doof an ;-)

Beitrag von yamie 12.04.11 - 20:18 Uhr

och, da muß man sich ja richtig anmelden!?? mag sowas gar nicht. zumindest nich für sowas. schaaade.

Beitrag von coconut1991 12.04.11 - 19:31 Uhr

Mein Rat an dich... Geinieße einfach das leben....

Geh Spatzieren, Genieße die Sonne... mach Wellness oder fahre wenn die möglichkeit vorhanden ist sogar einfach mal im urlaub...

Ich bin seit dem 6. Monat zuhause und habe BV und ich habe mir einfach überlegt was ich alles irgendwann mal machen möchte was aber mit einem baby oder kleinkind nicht mehr ganz so einfach ist...
und wenn ic die möglichkeiten hatte habe ich ganau die sachen gemacht...

Hoffe ich konnte dir helfen

Glg

Coconut1991 38 ssw

Beitrag von angietoao 12.04.11 - 20:18 Uhr

Stimmt, dann kann ich ja jetzt morgens ins Freibad gehen, wenn noch nicht das ganze Becken voll mit irgendwelchen Leuten ist. hihi, supi!

Beitrag von yamie 12.04.11 - 20:06 Uhr

hi,


bin seit der 8. woche zu hause. jetzt dümpel ich in der 13. ssw.
bei schönem wetter sonn ich mich auf der terasse, hock vorm pc, tv, lese, telefoniere, lass besuch kommen...

ich finds ja soooo schööööön!! ;-)



lg
yamie


___________________________

dies ist KEINE signatur!

Beitrag von k-r-m 12.04.11 - 21:20 Uhr

ich habe einen Spanischkurs gemacht...

LG K