die kleinen Forscher, spielen mit Ameisen Käfer und Co! Frage

mein Sohn 4,5 liebt es mit Käfern zu spielen und dafür Höhlen etc zu bauen. Jetzt wollte ich ihm zu Ostern entweder

http://cgi.ebay.de/GALILEO-EXPERIMENTIERKASTEN-WELT-INSEKTEN-NEU-/290522275009?pt=Lernspielzeug&hash=item43a47a1cc1#ht_1590wt_1139

dieses hier

oder eine Ameisenfarm oder ähnliches schenken. Habe mit sowas nur gar keine Erfahrung.

Wer kann mir Tipps geben ?

Sabrina

1

Mit Tieren "spielen", die sich nicht wehren können = Tierquälerei.

Das sollte man meiner Meinung nach nicht fördern, sondern von Anfang an unterbinden..

#kratz

5

Das ist nicht verkehrt sich für Tiere zu unteressieren. Er soll sie nur beobachten. Dadurch entwickelt er interesse an der Natur. Das er sie nur für kurze Zeit beobachten soll, dass muss man ihm erklären. Das hat nichts mit tierquälerei zu tun.

6

Es ist toll, sich für Tiere zu interessieren und sie zu beobachen - draußen, in ihrem natürlichen Lebensraum.

weitere Kommentare laden
2

ich finde es gut. Du solltest ihm aber erklären, dass die Tiere nur kurze Zeit beobachtet werden dürfen und dann wieder frei gelassen werden müssen.

3

Hallo!

Ich finde solche Kästen auch eher schlimm, wenn die Tierchen da rum krabbeln und man das im Zimmer stehen hat. Ameisen gehören in die Natur!!
Sowas gehört nicht in eine Wohnung und schon garnicht in ein Kinderzimmer!! Aber das ist meine Meinung!!

#schock Stell mal vor das geht kaputt oder fällt um #zitter

Gerade was solche Insekten wie Stabheuschrecken, Heimchen und sowas angeht, muss man schon aufpassen. Bei guten Verhältnissen, können die sich rasend schnell vermehren und dann hat man ein ganzes Imperium #augen Ist ja auch nicht Sinn der Sache!

Ich würde schauen ob ihr nicht einen Wald oder Wildtierpark habt in dem solche Exkursionen für Kinder gemacht werden, wo man solche Tiere in *freier* Natur bewundern kann!!!

LG

10

Hmmm, gibt es was was gute Verhältnisse schafft, dass sich Heuschrecken und Heimchen schnell vermehren?
Gebt mal Tipps.
Ich brauche Futter für meine Echse und die Viecher sind sauteuer :-p
Ich will demnächst da mal die Produktion starten und versuchen, ob sich die kleinen Springer auch bei mir irgendwie vermehren.
Aber für Tipps bin ich Dankbar ;-)

14

huhu !

guck mal hier http://talunamoda.blogspot.com/2011/01/nachwuchs-im-terri.html wir haben mit 4 mini-tierchen angefangen ;-)

lg, hexe


weitere Kommentare laden
4

Mit Tieren"spielen"ist ein no go...........erkläre Ihm oder besser noch beobachte die Tiere mit Ihm zusammen......es gibt so Becherlupen da kann man die Tiere kurz drin angucken und dann wieder freilassen.....

Lg

8

>>>Mit Tieren"spielen"ist ein no go....<<<

Erzähl das mal einem Hund oder einer Katze :-p

Blödsinn. Was die TE geschrieben hat war übrigens "beobachten" - ob die Kinder den Käfer nun in eine Becherlupe sperren (wie grausam!!! *kreisch*) oder ihm Höhlen bauen wollen...

9

hehehe. Das ist doch mal was

weiteren Kommentar laden