Vergleichswerte 34. SSW, Gebärmutterhals verkürzt!

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von lucy1234 12.04.11 - 19:25 Uhr

Hallo ihr Lieben,

seit heute bin ich in der 34. SSW und ich hatte heute wieder einen Termin beim FA. Soweit ist mit unserer Maus alles ok. Sie ist nun ca 46 cm groß und ca 2400gr schwer. Wie groß und schwer waren da eure Mäuse?

Außerdem hat sich mein Gebärmutterhals auf 2,6 cm verkürzt. Ich soll mich nun schonen. Hat das jemand von euch auch schon in der 34.SSW?


Liebe Grüße von Lucy und Babygirl im Bauch...

Beitrag von malibienchen 12.04.11 - 19:33 Uhr

Hallöchen,
also ich hatte letzte Woche bei 33+4 einen Gebärmutterhals von 7mm.
Da musste ich stationär bekam Infusionen und durfte nur liegen. Jetzt isser mit nem Stützring wieder auf 14mm verlängert aber ich darf NUR liegen und muss hochdosiert Magnesium und Wehenhemmer schlucken.
Also schone Dich so viel geht. Viel liegen und alles andere sein lassen.
Bin jetzt bei 34+4.

Beitrag von sina.g1 12.04.11 - 19:38 Uhr

Hallo Lucy,

mein Gebärmutterhals ist jetzt bei ca. 2 cm.
Die Frauenärztin hat mich auch sehr bange gemacht vor 2 Wochen schon, aber ist alles gut...
Die Hebi hat gestern nochmal geschaut, Mumu fest verschlossen keine einzige Wehe. Soll zwar nicht schwer heben und mal zwischendurch ne Pause einlegen, aber sonst wie immer...
Bei manchen Frauen ist der Gebärmutterhals schon von Natur aus kurz...
Mach dir nicht zu viele Gedanken!

Liebe Grüße Sina 34. SSW

Beitrag von estrela2010 12.04.11 - 20:18 Uhr

Hallo Lucy,
Mein GMH ist seit 28.Wochen auf 2,4 verkürzt, bin seit gestern in der 33.W und GMH ist auf 1,8#zitter..das baby geht es gut und ich schone mich so viel ich kann, aber mit meiner kleine (fast 4) ist es nicht einfach..Ich hoffe nur dass die nächste 3 wochen schnell vorbei sind.. Mein Mädchen ist jetzt 43cm groß und 2096 gr schwer..
Kein Grund zu Panik wir schaffen das schon;-)


Liebe Grüsse von Rose, Luana(3,5) und babybauch (33.W)

Beitrag von ines_22 12.04.11 - 20:23 Uhr

Hi Lucy,

mein Krümel hatte Ende 34. SSW 2800g und 47cm. Mein GMH war auch verkürzt, in der 34. SSW ca. 2,5 cm. Lag zu dieser Zeit im KH, da ich auch noch vorzeitige Wehen hatte. Schone dich so gut wie du kannst, öfter mal hinlegen und ausruhen.

LG Ines mit Henry Spencer (17 Monate), Baby inside (17. SSW)