FRuchtwasseruntersuchung ja oder nein ?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von arielle2674 12.04.11 - 19:34 Uhr

Hallo,

war heute beim FA und da ich ja schon 36 bin #augen hat mich der Arzt über die Fruchtwasseruntersuchung aufgeklärt.
Klar würde ich gern wissen ob es meinem Wurm gut geht und mit einem kranken Kind zu leben wäre vielleicht auch nicht so einfach für mich. Naja jetzt bin ich am überlegen ob ich das machen lassen soll weil ganz ungefährlich ist es für den Wurm ja auch nicht und wenn ich an die Nadel denke.....
Wer hat es machen lassen und wie wars für Euch ?

LG
Christina

Beitrag von anika1812 12.04.11 - 19:36 Uhr

Hi....

Ich habe es bei meinem Sohn 2008 machen lassen ..war gar nicht so schlimm...nur solltest du darüber nicht zuviel im Internet lesen das verunsichert einen.......Bei uns ging alles super.....Aber das mußt du für dich entscheiden.....

lg anika 35+6

Beitrag von traumkinder 12.04.11 - 19:44 Uhr

ganz schwierige frage!!!

wenn die ärztin bei mir so keine auffälligkeiten entdecken kann, würde ich darauf verzichten!! da mir das risiko zu groß ist...

mein kollegin ist 40 und hat es machen lassen, da risikoschwanger wegen alter... sie hat gesagt es war unangenehm aber okay...

ich weiss das dir das nicht weiterhilft, aber ich wollts trotzdem schreiben #schein

Beitrag von hibbel-elena 12.04.11 - 19:48 Uhr

die frage ist halt, was machst du mit einem negativen ergebnis.