Ziehen, Drücken, Kneifen im Bauch ... 15. SSW ... normal?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von goldiiieee 12.04.11 - 19:53 Uhr

Hallo,

Ich bin in der 15. SSW und habe seit 3 Tagen immer mal wieder ein starkes Ziehen, Drücken im Bauch / Unterleib. Besonders wenn ich mich viel anstrebt / bewege usw.
Habe einen Sohn der 2 Jahre alt ist. Kenne das von der Schwangerschaft von meinem Sohn erst viel später.
Ist das noch normal oder sollte ich morgen doch mal zum Doc?

LG goldiiieee

Beitrag von shoern 12.04.11 - 19:57 Uhr

Ist normal,keine Sorge...die Mutterbänder dehnen sich!
Tasse#tasse zur Entspannung;-)

Beitrag von marjatta 12.04.11 - 20:06 Uhr

Bin jetzt in der 27.SSW und habe das auch schon ziemlich früh gehabt. Habe auch einen fast 2 jährigen Sohn. Darf sonst keinen Sport machen (habe ein Sportverbot bekommen) und muss auch sonst so auf einiges achten. Aber ganz vermeiden, meinte die FÄ, wird man es in diesem Alter sowieso nicht können. Dafür sollte man sich eben sonst schonen.

Ich merke das auch, weil ich ja noch im Büro arbeite und sich das Baby schon beschwert, wenn ich zuviel kerzengerade sitze, den Bauch "einklemme".... Und natürlich bei zuviel Belastung spüre ich auch häufig einen heftigen Druck im Unterbauch.

Viel trinken, viel Magnesium und ab und an einen Anti-Wehen-Tee, wenn der Druck mehr krampfartig wird. Das hilft wunderbar. Auch ein schönes heißes Bad.

Gruß
marjatta mit Sohn und #ei, 27.SSW

Beitrag von goldiiieee 12.04.11 - 20:10 Uhr

Magnesium hört sich gut an, welches nehm ich da am Besten? Kann ich das ohne Absprache mit dem Doc nehmen? Gruß

Beitrag von j.d. 12.04.11 - 20:12 Uhr

Hallo,

ich bin seit heute in der 14. SSW und hab das seit Mitte der 7. SSW durchgehend, mal mehr, mal weniger, aber grad die letzten 1,5 Wochen is es wieder schlimmer und zum Teil richtig schmerzhaft.

Aber: Alles gut lt. meinem Arzt,also mach ich mir keine Sorgen.

Unsere Kleinen brauchen halt viel Platz ;-)

LG