Nochmal eine Frage zu Diabetis : Wer kennt Splenda Süssungsmittel?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von so-loonley 12.04.11 - 19:54 Uhr

Huhu meine Frage steht ja schon oben, ich hab echt ein Problem mit herkömmlichen Süsstoffen (der Geschmack) habe auch schon Stevia probiert, aber der Bittere Lakritzgeschmack war echt....#schock
Nnun hab ich dieses Splenda gefunden, zwar recht teuer, aber schmeckt es denn ähnlich wie herkömmlicher Zucker?
LG

Beitrag von 30052009 12.04.11 - 20:34 Uhr

Huhuu,

also ich glaube wir hatten das in den USA immer als Zuckerersatz. Haben es aber nur zum süßen von Kaffee oder Tee benutzt und der Geschmack war ganz okay. Aber ich hab auch allgemein kein Problem mit Süßstoffen.

LG
Nicole 36. SSW

Beitrag von lexa8102 12.04.11 - 21:41 Uhr

Hallo,

Zuckerersatz nützt dir gar nichts.

Der Körper bekommt das Signal: süß. Also schüttet er Insulin aus. Wenn dann nichts zum Abbauen da ist, bekommst du Heißhunger und das ist kein tolles Gefühl.

Lieber ein bißchen süß (dafür echt) und die Werte im Auge behalten.

Viele Grüße,
Lexa

Beitrag von solymar 12.04.11 - 23:42 Uhr

Hallo

Wir leben in den USA und da ich ebenfalls SS-Diabetes habe benutze ich Splenda zuhause. Finde es schmeckt schon recht intensiv nach Suessungsmittel was ich selbst sehr schade finde. Z.z benutze ich es nur zum backen in Verbindung mit normalen Zucker. Geschmacklich bin ich jedenfalls kein Fan davon.

LG

Silvia

Beitrag von so-loonley 13.04.11 - 13:08 Uhr

huhu
danke euch erstmal,
hab jetzt bei e.. eine kleine Packung bestellt,
schauen wir mal, ich suche etwas hauptsächlich für meinen
Tee etc, werde mal alles durchprobieren
lg