Wie Gipsabdruck von Bauch aufhängen?

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von dresdnerin86 12.04.11 - 20:10 Uhr

Hallo,

wir haben noch keinen angefertigt da wir nicht wissen wie wir ihn an die Wand bringen sollen. Habt ihr eine Idee? Nagel durch und aufhängen geht ja nicht.

LG,
Gwen

Beitrag von katha-1234 12.04.11 - 20:24 Uhr

Hi Gwen,

doch genau so haben wir es gemacht. Einen relativ dünnen Nagel quasi zwischen meinem Busen durchstoßen , daran eine Kordel befestigt und so dann an die Wand gehängt. Hat super geklappt und sieht schön aus.

Wird jetzt im Sommer wieder so gemacht.;-)

LG Katha

Beitrag von winterengel 12.04.11 - 20:37 Uhr

Bei meinem Gips-Abdruck-Set war ein Nylonband dabei. Das habe ich,

nachdem der eigentliche Gipsbauch getrocknet war, nochmal an 2 Stellen

an der Rückseite festgegipst :-) ! Das hält wunderbar #pro !

Lg und viel Erfolg,

Malin #blume

Beitrag von ava2009 12.04.11 - 20:38 Uhr

Huhu,

ich habe eine Leinwand gekauft und den komlpetten Abdruck mit so nem Silikon Kleber draufgeklebt ...

Sieht auch super aus und hält prima!

LG

Beitrag von dolli1209 12.04.11 - 21:07 Uhr

Ich hab auch schonmal sehen, dass da jemand eine Lampe draus gemachrt hat. Den Abdruck schön angemalt und dann dahinter eine Glühbirne mit Halterung angebracht. Sah echt schön aus!