Urlaubstipps für Rügen

Archiv des urbia-Forums Urlaub & Freizeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Urlaub & Freizeit

Urlaub am Meer oder Ferien auf dem Bauernhof, ein Wochenendausflug ins Grüne oder der Spieleabend zu Hause - hier gibt es Anregungen für alles, was das Leben noch schöner macht! Eine wertvolle Hilfe bei der Urlaubsvorbereitung sind übrigens unsere Urlaubs-Checklisten.

Beitrag von mausibeagle 12.04.11 - 20:37 Uhr

Hallo,

wir fahren nächste Woche zum 1. Mal nach Binz.

Habt Ihr kinderfreundliche Ausflugstipps für die Insel? Was sollte man gesehen / gemacht haben? Was kann man sein lassen?
Außerdem würden wir von dort aus gern eine Schiffahrt machen. Nach Polen-geht das überhaupt?

Viele Grüße

Mausibeagle

Beitrag von belala 12.04.11 - 21:07 Uhr

Hallo Mausibeagle,

eine Schiffahrt könnt ihr auch nach Hiddensee machen.
Oder wolltet ihr unbedingt eine längere Reise machen?

Die Störtebeker Festspiele in Ralswiek sind ein MUSS.
Mönchgut ist wunderschön, sowie die Boddenlandschaft zwischen Sargard und Glowe mit Schloß Spyker , natürlich ist auch die nördlichste Spitze Deutschlands-Kap Arkona-eine Reise wert.
Ich persönlich finde die Strände an der "Schaabe" sehr schön. Sie sind naturbelassen und nicht so überrannt und vermurkst wie Binz, Sellin und Co.
Das Jagdschloß Granitz ist sehr schön und auch der Weg dorthin.

Ich finde, dass der Kreidefelsen inzwischen keine Reise mehr wert ist. Sehr verbaut, so dass das Besondere verloren gegangen ist.

....hm, mal überlegen ob mir noch mehr einfällt.

LG,belala

Beitrag von franziskaja 13.04.11 - 10:33 Uhr

Eine Zugfahrt mit dem "rassenden Roland" müsst Ihr unbedingt machen.

Beitrag von manavgat 13.04.11 - 12:33 Uhr

Ich hoffe, Du hast ein Auto dabei. Ich war mal in Binz zur MuKiKur und heilfroh, als ich wieder abreisen durfte...

Gruß

Manavgat

Beitrag von butler 13.04.11 - 13:12 Uhr

Wir waren im Dinopark bei Bobbin, am Kreidefelsen im Nationalparkmuseum, Prora im NVA Museum, auf dem Weg dahin im Phänomenta..
lg

Beitrag von belala 14.04.11 - 16:53 Uhr

Bitteschön, keine Ursache;-)