Jungsausstattung für Schwesterchen aufpeppen?

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von blinksternchen 12.04.11 - 20:59 Uhr

Hallo zusammen,
ich fange grade an die noch brauchbaren Gegenstände unseres Großen für sein Schwesterchen bisschen mädchenhafter zu gestalten.
Der Kiwa ist blau-beige und ich versuches es nun mit roten Accesoires wie Sonnensegel, Wagenkette, Nabenputzringe usw.
Habt ihr vielleicht witzige Ideen für Babyschale und anderes Zubehör.
Madame solls ja hübsch haben. #verliebt
Danke euch, BL

Beitrag von claerchen81 12.04.11 - 21:45 Uhr

Hi,

Babyschale/ Autositze ist leicht: Ersatzbezug drüber (Dawanda.de). Ihre Kuscheldecken behalten die Kinder (gab´s neu für die Kleine), auch die Kuscheltiere sind Eigentum. Babyspielzeug braucht nicht verändert zu werden (der blau-lila-O-Ball ist halt dann nicht rot-orange). Einige Sabbertücher habe ich gefärbt (von blau auf lila, von weiß auf gelb).

Meine Kleine trägt noch viele Sachen von ihrem Bruder - der hatte nämlich in dem Alter viel neutrales an. Das lässt sich leicht mit Accessoirs (Hut, Sabbertuch, Puschen etc.) aufpeppen.

Es gibt jedoch mit zunehmendem Alter weniger Kleidung, die die beiden tauschen können. Heute ziehe ich ihm gern "coole" Shirts an, die sie sicherlich nie tragen wird. Jacken sind jedoch weniger ein Problem, die sind meist grün und damit unisex.

Gruß, C.

Beitrag von shoern 13.04.11 - 09:19 Uhr

Ja so werde ich es auch machen :o)

Beitrag von sandi1907 13.04.11 - 13:11 Uhr

Hahaha..bei uns ist es umgekehrt, bekommen einen Jungen und haben Mädels-Sachen hier..aber ich glaube, pink mit Hello Kitty lässt sich schlecht für Bubi aufpeppen#rofl Ob ich der Kitty nen Bart ran male?