Torte / Kuchen zum 1. Geburtstag?!

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von meinschnatzi 12.04.11 - 21:04 Uhr

Hallo ihr Lieben!

Mein Muckelchen feiert in noch nicht mal einem Monat ihren ersten Geburtstag ( wo ist nur die Zeit geblieben?! #schwitz ) und ich wollte einen Kuchen / eine Torte selber machen, von der sie auch etwas essen kann. #mampf Habe schon nach Rezepten gegoogelt, aber irgendwie nichts wirkliches gefunden.
Habt ihr ein paar tolle Rezepte und / oder Anregungen für mich?

#danke schon mal im Voraus!

Liebe Grüße
MeinSchnatzi

Beitrag von littlequeen 13.04.11 - 13:12 Uhr

Bei uns gab es letzten Monat (zum 1. geburtstag) Erdbeer-Sahne-Torte und sie durfte ihr Stück ganz alleine essen..... war das eine Matscherei, aber ihr hat es gefallen und geschmeckt :)

littlequeen

Beitrag von neuhier2011 13.04.11 - 13:37 Uhr

Hallo,

meine Maus hat letzten Monat 1. Geburtstag gefeiert. Bei uns gabs diese Schokomuffins:

http://www.chefkoch.de/rezepte/1339581238799412/Schnelle-Schokomuffins.html

Ich denke als Ausnahme darf es auch mal sowas sein. Ist ja nicht jeden Tag Geburtstag.

Sie fands toll und hat Ihren Muffin alleine gegessen und natürlich eine Riesensauerei veranstaltet. ;-)

Viel Spaß beim Feiern.

VLG
Jessica