66

Hallo,

um Gottes willen! Das Kind ist noch nicht mal auf der Welt und Du machst schon ein Drama daraus!

Mein Ex und ich haben uns auch getrennt, kurz bevor ich erfahren haben dass ich schwanger bin. Und hätte mein Ex sich so verhalten wie Du, dann hätte ich mich wohl genauso verhalten wie deine Ex.

Du solltest erst einmal Trennen:

die Beziehung zu deiner Ex - die ist beendet. Auch wenn manche Frauen bzgl. der Hormone etc. "durchdrehen" und keine Gefühle für den Freund haben, sind es doch im Verhältnis wenige. Ihr wart gerade erstmal 3 Monate zusammen, das kannst du nicht vergleichen mit einer Beziehung, bei der die Partner sich gemeinsam etwas ausgebaut hatten etc. Und wenn es bei deiner Freundin so sein sollte, dann machst Du durch dein Verhalten alles kaputt. Deine Ex möchte Abstand. Warum akzeptierst Du es nicht sondern fliegst ihr paarmal hinterher?

die Beziehung zu deinem Kind - das Kind ist noch nicht da, somit gibt es so etwas noch nicht. Ob Du zu Frauenarztterminen, Geburt etc. mitkannst, ist Entscheidung von deiner Ex. Es geht hier zwar um euer Kind, aber Hauptsächlich um ihren Körper! Im Moment hast Du gar keine Rechte und deine einzige Pflicht ist es, dich an der Erstausstattungskosten zu beteiligen!

Und dein Anwalt ist eine Flasche! Nur weil eine Frau ALGII bezieht ist es kein Grund ihr das Kind wegzunehmen!

Mein Tip: Fange an dein Leben wieder in Ordnung zu bringen, sonst bist Du bald ein psychischen Frack und kannst dich - wenn euer Kind auf der Welt ist - nicht mal ums Kind kümmern. Warte ab bis das Kind da ist. Selbst wenn das Kind da ist muss erst mal die Vaterschaft anerkannt werden, d.h. so lange das nicht passiert ist, hast Du auch keine Rechte!

Auch würde ich dir raten um sicher zu gehen, einen Vaterschaftstest machen zu lassen. Du kennst "diese Frau" doch gar nicht.

Und dann kannst Du anfangen eine Beziehung zum Kind aufzubauen. Wenn deine Ex und Du euch dann wieder annähert, dann freu dich, aber gehe nicht davon aus.

Und: Ein guter Vater ist niemand der grundlos (momentan gibt es hier keinen Grund ihr das Kind wegzunehmen oder sich darüber zu erkundigen) das Kind der Mutter entreisst, sondern der die Mutter (und somit auch das Kind) unterstützt. Wobei man hier auch aufpassen muss, dass man sich nicht ausnutzen lässt.

janamausi

67

Huhu Jana,
nimms mir nicht krumm, ich hab grad sehr schmunzeln müssen bei deinem Beitrag.
Der TE ist - wenn überhaupt - ein psychisches Wrack (ein kaputter Gegenstand oder, wie hier im übertragenen Sinn, eine psychisch labile Person) und kein Frack (Herrenazug). :-) Aber ich hab mir den psychischen Frack gerade bildlich vorstellen müssen #rofl #rofl #rofl

LG von der immer noch grinsenden Püh

68

#rofl #rofl #rofl

69

"vielen dank an alle die es sich antun meinen text zu lesen"

Tut mir echt wahnsinnig leid aber mit diesem Teil hast du Recht. Kaum ein Satzzeichen, Faselfehler ohne ende.....und das mit 24.

Wenn du so sprichst wie du schreibst und du dich so verhällst wie es der Inhalt deines Textes wieder gibt, würde auch ich gehen.

Mfg

70

Ich bin eine Frau, glücklich verheiratet und wir versuchen ein Kind zu bekommen.
Wenn ich ungeplant in einer nicht gefestigten Beziehung schwanger geworden wäre, wäre ich überglücklich wenn sich der Vater um sein Kind kümmern will. Unabhängig davon ob ich nun weiterhin eine Beziehung mit dem Mann haben möchte oder nicht.

Wahrscheinlich hält deine Ex-Freundin Abstand zu dir weil sie einfach keine Beziehung mehr möchte. Der Grund ist ja eigentlich egal. Wenn sie nicht mehr will, dann will sie nicht. Vielleicht ist auch ein anderer Mann im Spiel. Wenn du etwas getan hättest das sie dazu bewegt nicht mehr mit dir zu sprechen, müsstest du es entweder wissen oder sie könnte den Grund wenigstens andeuten. Ich hoffe nur, dass die Beziehung nicht nur an einem Missverständnis scheitert. Aber wenn man sich liebt dann gibt man normalerweise nicht so leicht auf.
Wenn du die Sache nicht klären kannst, dann mußt du einfach mit dieser Frau abschließen.

Den Kontakt zu deinem Kind kann sie dir nicht verbieten. Du hast ja schließlich als "Erzeuger" gewisse Rechte. Sie müsste froh sein wenn du dich um dein Kind kümmern willst und sogar in ihre Stadt ziehen willst.
Aber ich würde doch vorab klären ob sie nun noch schwanger ist und wenn ja dann kläre doch auch ab ob du überhaupt der Vater bist.

Ich wünsche dir alles Gute!

LG
Susi