welche masse fuer wickelauflage ikea leksvik

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit der frohen Erwartung auf das Baby - und es ist auch die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von lavendeltraum 12.04.11 - 21:10 Uhr

Hallo ihr alle!

Ich habe gestern beim stoebern im babyfachmarkt eine schoene wickelauflage gesehen und das dazu passende baby bettset. Nun habe ich drueber geschlafen, will es immernoch haben und weiss aber nicht ob es zu den moebeln passt.

ich moechte das babyzimmer von ikea "leksvik" kaufen. Welche masse hat denn die wickelkommode? Also wie gross darf die Wickelauflage sein?

Hoffentlich koennt ihr mir weiterhelfen! Danke schonmal

lg, lavendeltraum mit #blume 21.ssw

Beitrag von cateye82 12.04.11 - 21:34 Uhr

Hallo

Haben auch die Wickelkommode. Maße sind 76x82, habe ne Auflage mit 75x80 gekauft- passt :-)

LG
Susanne 34Ssw.

Beitrag von lavendeltraum 12.04.11 - 21:40 Uhr

ich danke dir schonmal, das war hilfreich!

hast du auch ein ikea bett? die sind ja etwas kleiner. passen da die standart nestchen rein oder muss man da aufpassen, dass es 60 cm breit ist?

Beitrag von cateye82 12.04.11 - 21:48 Uhr

Ja, das Bett haben wir auch.

Diesmal haben wir aber auf Nestchen und Himmel verzichtet, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.

lg

Beitrag von pye 12.04.11 - 21:54 Uhr

wir haben ein rotes bettchen von ikea, für unsere tochter, da passen auch normale nestchen rein ,wie von sterntaler, man muss sie in den ausparungen am kopfende etwas enger schnüren als bei einem 70x140bettchen, aber es fällt nicht auf :) und himmelstangen passen sowieso dran :) die sind ja aus metall und brauchste nur festschrauben :) mit dem klemmmechanismus #herzlich

Beitrag von lavendeltraum 12.04.11 - 22:03 Uhr

merci! dann kann ich morgen ja in aller ruhe shoppen gehen :)