Kinderwagen

Archiv des urbia-Forums Baby-Vorbereitung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby-Vorbereitung

Die Zeit vor der Geburt ist die Zeit des Nestbauens. Hier könnt ihr gemeinsam überlegen, wie ihr das Kinderzimmer einrichten möchtet, wo das Baby schlafen soll, welche Kleidungsstücke in die Erstausstattung gehören und vieles mehr... 

Beitrag von nikon3000 12.04.11 - 21:16 Uhr

Hi

Welche Kinderwagen sind die "Mercedes unter den Kinderwagen" und welche sind eher "moderat"?

Beitrag von leela21 12.04.11 - 21:23 Uhr

Hartan, Bugaboo, Teutonia, Emaljunga, Gesslein sind die besten die ich kenne,sind dementsprechend teuer.
Chicco, ABC Design, PegPerego, Hoco sind in Ordnung.
Hauck soll Schrott sein, ist auch in den Läden ziemlich günstig.

Beitrag von pye 12.04.11 - 21:51 Uhr

hartan,teutonia,emmaljunga,hesba,bugaboo,joolz,tfk

peg perego ist als buggy klasse und maclaren, cybex

mittelmäßig an kiwas und buggys sind eher herlag, chicco,abc design

absoluter mist womit wir teilweise schon die erfahrung haben: babywelt,davon auch moon, hauck, ebay-billig-wäge wie lux4 kids und wie sie alle heißen

Beitrag von carana 12.04.11 - 22:15 Uhr

Hi,
das ist eine persönliche Sache... ich würde Hartan und Teutonia zwar qualitativ als sehr gut einstufen, aber nicht so komfortabel für die Mutter. Genau so wie beim Bugaboo liegt das Kind zu tief. Zudem sind Hartan und Teutonia (zumindest die meisten Modelle) sehr klobig und - im Vergleich mit anderen Wagen - schwerer zu schieben.
Ich mag Wagen, wo das Kind sehr hoch liegt, also Emaljunga und Stokke.
Als schlecht beurteile ich Hauck und ABC - beides aus eigener schlechter Erfahrung.
Zudem Wagen wie den Oregon GT 4 bzw GT6 - der offenbart seine Schwächen leider erst auf Zeit - oder Lux 4 Kids... letzteren gibts übrigens unter verschiedenen Namen, wie auch Chic 4 Baby und so.
Lg, carana

Beitrag von pye 12.04.11 - 22:18 Uhr

ohjeh ne hatte den booster gt4 von babywelt eine katastrophe -.-

jetzt haben wir den teutonia fun system, der ist sehr leicht im gegensatz zu den anderen modellen. stokke find ich ganz hässlich, aber mit emmaljunga und hesba kann man nicht viel falsch machen, wenn mans mag das die kinder sehr weit oben sind, wir suchen immer noch nach nem geschwisterwagen der marke :(

Beitrag von carana 12.04.11 - 22:20 Uhr

Mit dem Stokke ists witzig - ich kenn viele, die sagen: Wie häßlich - nach dem ersten Praxistest muss ich aufpassen, dass ich meinen Wagen wiederfinde. Gerade jetzt mit dem Sportwagen, wo die Hochstuhl- und Treppensteigerfunktion klappt... Bei dem Wagen gilt ganz klar: Form follows function.
Ja der Booster/Oregon ist furchtbar... meine Freundin hat ihn und dann noch aus so einem kulanten Laden, dass jede Reparatur ein echter Kampf war. Als sie dann noch feststellte, dass sich kein Geschwisterboard montieren lässt, war der Ofen aus.
Ich hab mal einen holländischen Geschwisterwagen gesehen, der könnte was sein... war ganz am Anfang hier in Babyvorbereitung. Wenn ich den nochmal finde, sag ich dir Bescheid.
Lg, carana

Beitrag von pye 12.04.11 - 22:29 Uhr

ja ich find den bugaboo donkey schick, aber ich möchte nicht unbedingt 1500euro ausgeben....zwischen 400-1000euro darf er kosten :)

ja den stokke find ich von den designs also die bezüge und so schön ,aber das gestell is gar nicht meins :D

Beitrag von shorty23 13.04.11 - 19:59 Uhr

Hallo,

also für mich sind die Mercedese: Emmaljunga und Hesba. Aber das ist natürlich alle sehr subjektiv!! Ach ja, hier noch ein netter Artikel: http://sz-magazin.sueddeutsche.de/texte/anzeigen/3593

LG

Beitrag von caro-lin 13.04.11 - 20:05 Uhr

hallo,

ich als erfahrene Pflegemutter ( 8 Findelbabies und div kinderwagen ) kann dir den Hesba ( allerdings schwer und passt nicht in jedes Auto ) empfehlen, man wird sehr oft angesprochen, weil sehr klassisch nicht so gängig ... für die Stadt den Bugaboo, super leicht und mit schwenkrädern

beste Grüsse

Beitrag von fensterblau 19.04.11 - 23:30 Uhr

Mercedes: Emmaljunga
BMW: Bugaboo
Volvo: Stokke
VW: Teutonia
Audi: Mutsy
Fiat: Hartan

Porsche: Joolz

:D