Kettler Dreirad oder lieber Puky?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sako2000 12.04.11 - 21:23 Uhr

Hallo liebe Mamis,

ich bin auf der Suche nach einem Dreirad für unsere Tochter ( knapp 18 Monate).

Nun wollte ich eigentlich ein Puky, am besten mit Ladefläche hinten usw.
Das kostet allerdings gut und gerne 80€. Ehrlich gesagt ist uns das zu teuer.

Nun bin ich auf auf das Kettler Funtrike gestossen.
http://www.amazon.de/gp/product/B002UXQM0C/ref=s9_simh_gw_p21_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-1&pf_rd_r=0FCZEV815R1C1RBZ6FR6&pf_rd_t=101&pf_rd_p=463375193&pf_rd_i=301128

Es ist recht gut bewertet und hat die gleichen Funktionen wie die von Puky (Freilauf usw.)

Hat jemand Erfahungen mit dem Bike? Was meint ist, ist das genauso gut/haltbar wie die Pukys oder ist davon abzuraten?

Lg und Danke,
Claudia



Beitrag von hustinetten 12.04.11 - 22:18 Uhr

Das Modell von Kettler kenne ich nicht, aber viele günstigere Modelle haben enorm laute Plastikreifen, das würde mich stören.

Habt ihr in der Nähe einen Second-Hand-Laden? Dann versuch es doch mal da, ich habe für ein Puky Dreirad grade mal 15 Euro bezahlt und gehe davon aus, dass ich es, wenn es nicht mehr gebraucht wird, für das gleiche Geld wieder verkaufen kann.

lg

Beitrag von fbl772 13.04.11 - 09:45 Uhr

Hallo Claudia,

wir haben das Dreirad Happy Air von Kettler. Vorteil es ist mehrfach verstellbar und auch für größere Kinder geeignet, es hat Luftreifen - die fangen Stöße viel besser ab und ist ganz leise. Nachteil es ist etwas schwerer und man muss eben hin und wieder die Reifen aufpumpen. Es war im Angebot und hatte ca. 50 Euro gekostet.

Unser Kleiner ist groß und kräftig und passte schon mit 2,25 Jahren auf kein Puky mehr ...

Zum jetzigen Zeitpunkt kannst du das Dreirad nur zum schieben benutzen. Je nach Kraft und Körperbeherrschung sind die Kleinen erst so mit 2,5 Jahren in der Lage selbst zu treten und zu lenken.

VG
B