Ist das normal?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von sinchen01 12.04.11 - 21:30 Uhr

Mein Zwerg möchte nun mit knapp 21 Monaten keinen Mittagsschlaf mehr machen!
Kennt das jemand von euch?
Wie alt waren eure Zwerge, als sie keinen Mittagsschlaf mehr gemacht haben?

Vielen Dank für eure Antworten!

LG Sina

Beitrag von anela- 12.04.11 - 21:37 Uhr

Unsere Tochter macht auch seit 1-2 Monaten vor ihrem 2. Geburstag keinen Mittagsschlaf mehr.

Beitrag von sabine7676 12.04.11 - 21:47 Uhr

...und bei uns wechselt das seit die kleine ca. 18 monate alt war. mal ne woche abwechselnd ohne mittagsschlaf, dann wieder nen monat mit und so gehts mittlerweile schon fast ein halbes jahr lang.

lg

Beitrag von bu83 12.04.11 - 21:58 Uhr

hallo,

unser Sohn ist noch nicht mal 16 Monate alt und möchte Mittags keine Pause mehr machen. Problem ist aber: ich will Pause. Alos geht es für eine Stunde ins Bett. Mal redet er und ich hole ihn nach ca einer Stunder wieder raus und manchmal in 9 von 10 Fällen schläft er ein.

lg