Babyfon mit Gegensprechfunktion

Archiv des urbia-Forums Kindergartenalter.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kindergartenalter

Ein großer Schritt ins Leben für jedes Kind ist der Start in den Kindergarten. Aus dem Kleinkindalter herausgewachsen, wird euer Sprössling nun zunehmend unabhängiger. Es stellen sich ganz neue Fragen, bei denen euch unser Forum hilfreich zur Seite stehen kann.

Beitrag von blackangel85 12.04.11 - 21:38 Uhr

Hallo ihr lieben,
da wir jetzt ein zweites Babyfon brauchen, wollte ich für die Große eins mit Gegensprechfunktion holen. Nur welches taugt was und kostet nicht gleich 100€? Hatte eins von Hello Kitty gefunden, allerdings funktioniert dort die Basis nur mit Strom und das find ich dann doch doof.
Wer hat Erfahrungen und kann mir weiter helfen?

VLG

Jenny mit Lea* 24.01.08 und Kiara* 19.09.10

Beitrag von knuffel84 12.04.11 - 21:44 Uhr

Hallo,

wir haben das Baby Care 5 und sind zufrieden

LG
Jasmin

Beitrag von watru123 12.04.11 - 23:23 Uhr

Hallo Jenny,

wofür brauchst Du denn ein zweites Babyphone? Wie in der Signatur zu sehen, ist Lea doch schon 3 1/4, da kann sie sich nachts selber bemerkbar machen, wenn irgendwas nicht stimmt. Ich fände es auf jeden Fall komisch, unserem Sohn noch ein Babyphone ins Zimmer zu stellen.

Und zum Babyphone: Wir haben ein DECT Babyphone von Philips (jetzt Philips-Avent) und sind zufrieden. Allerdings ist die Gegensprecheinrichtung eine der Funktionen, die wir glaube ich noch nie verwendet haben.

LG

Beitrag von blackangel85 12.04.11 - 23:44 Uhr

Wie soll sie sich denn ohne Babyfon bemerkbar machen? Wenn sie laut ruft nachts ist ohne nicht sichergestellt das wir sie am anderen ende der wohnung hören. sie hat ein hochbett und wacht regelmäßig nachts auf wg pipi machen oder anderen gründen und sie hat alleine im dunkeln angst durch die wohnung zu geistern und wohl würde ich mich dabei auch nicht fühlen. die gegensprechfunktion will ich extra für sie. so kann ich schnell antworten und sie weiß ich habe es mitbekommen oder ihr einfach nur antworten auf eine frage.

Beitrag von jacinto 13.04.11 - 08:39 Uhr

Hallo Jenny,

wir haben dieses hier: http://www.amazon.de/Philips-SCD525-00-AVENT-DECT-Babyphone/dp/B003PJ6IRC/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1302676412&sr=8-3

ist zwar auch teuer aber sein Geld absolut wert. Haben die Gegensprechanlage schon gefühlte 10000 Mal benutzt und auch eine zeitlang die Musik abgespielt.
Wir sind sehr zufrieden.

Liebe Grüße
jacinto

Beitrag von loonis 13.04.11 - 14:20 Uhr




Babycare 2 ...

Wir sind begeistert!

LG Kerstin