Verratet ihr mir eure Taufsprüche (katholische Taufe)?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von sako227 12.04.11 - 21:57 Uhr

Hihi,
habe morgen meinen Termin mit unserem Priester und kann mich noch nicht für einen Taufspruch entscheiden..

bzw. mir fehlen da wohl auch ein bissl die Ideen..

Wäre also dankbar für Unterstützung ;-)

Beitrag von wir3inrom 12.04.11 - 22:04 Uhr

Äh...
Mir wurde von 2 Pfarrern gesagt, dass man bei der kath. Taufe keinen Taufspruch hat. Folglich hatten wir keinen #kratz

Mit den 2 Lesungen könnte ich dienen..

Beitrag von sako227 12.04.11 - 22:33 Uhr

na dann, her damit!!
;-) ich nehm was ich kriegen kann..

doch doch.. bei uns gibts noch einen..
der zählt dann so quasi als "motto".. für den ganzen gottesdienst

Beitrag von wir3inrom 12.04.11 - 22:36 Uhr

Markus 10, 13-16:

"Man brachte Kinder zu Jesus, damit er sie mit der Hand berührte. Die Jünger aber wiesen die Leute ab.
Als Jesus das sah, wurde er unwillig und sagte zu ihnen: Lasst die Kinder zu mir kommen, hindert sie nicht daran!
Denn Menschen wie ihnen gehört das Reich Gottes.
Amen, ich sage euch: Wer das Reich Gottes nicht annimmt, als wäre er ein Kind, wird nicht hineinkommen.
Und er nahm die Kinder in seine Arme; dann legte er ihnen die Hände auf und segnete sie."



Buch Ezechiel 36, 24-28

Ich hole euch heraus aus den Völkern, ich sammle euch aus allen Ländern und bringe euch in euer Land.
Ich gieße reines Wasser über euch aus, dann werdet ihr rein. Ich reinige euch von aller Unreinheit und von allen euren Götzen.
Ich schenke euch ein neues Herz und lege einen neuen Geist in euch. Ich nehme das Herz von Stein aus eurer Brust und gebe euch ein Herz von Fleisch.
Ich lege meinen Geist in euch und bewirke, dass ihr meinen Gesetzen folgt und auf meine Gebote achtet und sie erfüllt.
Dann werdet ihr in dem Land wohnen, das ich euren Vätern gab. Ihr werdet mein Volk sein und ich werde euer Gott sein.

Beitrag von smilla1975 13.04.11 - 11:58 Uhr

ist das jetzt neu?

als wir vor 5 jahren unsere 1. tochter katholisch taufen ließen, hatten wir selbstverständlich einen taufspruch!! und ich möchte auch für die 2. tochter einen, weil schon allein die suche danach uns sehr viel spaß gemacht hat. ob das dann die kirche braucht oder nicht, ist mir egal, wir wollen ihn aber haben, den taufspruch :)!

lg
smilla mit miriam (5) und carina (12 wochen)

Beitrag von wir3inrom 13.04.11 - 12:03 Uhr

Keine Ahnung!
Unser Großer wurde vor 3,5 Jahren getauft und auch bei ihm gab es keinen Taufspruch. Ich habe extra 2x nachgefragt.

Vielleicht ist das so eine "Kulanz"geschichte seitens des Pfarrers?!
Wir hatten jedoch 2 verschiedene Pfarrer und beide sagten, in der kath. Taufe gäbe es keinen Taufspruch.

Ich kann aber nur das wiedergeben, was mir gesagt wurde.
Ob das jetzt allgemeingültig ist: keine Ahnung! :-)

Beitrag von flausch 12.04.11 - 22:05 Uhr


Schau mal hier:

http://www.taufspruch.de/taufspruch/taufsprueche.html

Vielleicht findest Du einen schönen?!


Mein 1. Sohn seiner ist kein richtiger Taufspruch
"Es wird hell, weil Du da bist!"

Von meinem 2. Sohn:
"Die Liebe hört niemals auf!"

Ich wollte kurze Sprüche, da ich diese mit Wachsbuchstaben auf die Taufkerze gemacht habe!

Beitrag von phoenixe84 12.04.11 - 22:18 Uhr

Unser Schatz wird am 24.04. getauft... zwar evangelisch, aber die Bibel ist ja die gleiche... ;-)

Er hat den Taufspruch "Denn er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen" (Psalm 91,11)

Beitrag von sweetheart83 12.04.11 - 22:19 Uhr


Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen (Psalm 91,11.12)

Fand ich wunderschön, man MUSS aber keinen haben.

Lg

Nadine

Beitrag von jurbs 12.04.11 - 22:22 Uhr

katholische Taufen sind normalerweise ohne Taufspruch ..