@ Junis

Archiv des urbia-Forums Schwangerschaft.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Schwangerschaft

Dein Schwangerschaftstest war positiv und nun ist dein Baby unterwegs? Teile diese aufregende Zeit mit anderen urbia-Müttern. Für wöchentliche Infos zu deiner Schwangerschaft kannst du unseren Schwangerschaftsnewsletter bestellen. 
Kostenlosen Expertenrat erhältst du täglich in unserem Expertenforum "Frag unsere Hebamme".

Beitrag von hsi 12.04.11 - 22:00 Uhr

Hallo liebe Junis,

ich denke euch interessiert es mit sicherheit wie es dem Kleinen geht. Dem kleinen süßen Mann geht es gut. Er ist seit dem 30.3. im Wärmebettchen, was schon ein riesen erfolg ist. Die zwei Grossen haben ihn natürlich auch schon auf dem Arm haben dürfen. Ich versorge Tim so weit wie es geht selber (wickeln, lagern wenn ich gehe und baden). Er dürfte rein theoretisch jetzt schon aus der Flasche trinken, nur die Schwestern warten bis wir die 34+0 SSW erreicht hätten (in knapp 2 Wochen), weil dann darf ich ihn endlich anlegen, wenn ich bis dahin noch Milch habe. Er akzeptiert noch die Sonde, er sucht zwar nach etwas an dem er nuckeln kann, aber noch nicht so das er nur quengeln würde. Wird aber mit sicherheit bald kommen. Die Krankengymastikleiterin ist auch sehr zufrieden mit ihm und man sieht auch richtig erfolge. Er hat auch nicht mehr so viele Atemaussetzer, werden also auch immer besser. Seine Sättigung ist mittlerweile top, so das sie nicht mehr überwacht werden müssen. Die Atemaussetzer sind auch nicht mehr so dramatisch, da er zu 95% es schafft sich wieder alleine zu fangen. Ist schon viel für so einen kleinen Kerl. Er ist jetzt 40cm gross und wiegt 1620g, wenn er so weiter macht hat er bald sein Gebursgewicht verdoppelt! Wir sind soo stolz auf ihn, das er es sooo gut macht und mit viel glück dürfen wir sogar bei 36+1 SSW nach Hause ;-). Mal schauen, irgendwas zwischen anfang Mai und spätestens anfang Juni haben wir ihn endlich zu Hause #huepf.

Lg,
Hsiuying + May-Ling 4 J. & Nick 3 J. mit Tim 1 M.

Beitrag von babytraum2011 12.04.11 - 22:05 Uhr

in welcher woche ist er denn gekommen???
wie groß und schwer war er gewesen
und wie war der kopfumfang

Beitrag von hsi 12.04.11 - 22:54 Uhr

Hallo,

er ist in der 26+4 SSW geboren, hatte 870g und war 36cm gross. Sein KU betrug 24,5cm.

Beitrag von hasi1977 12.04.11 - 22:07 Uhr

Das freut mich für Euch, dass es dem Kleinen gut geht. Ich wünsche Euch, dass Ihr bald nach Hause dürft.

Alles Gute #winke

Beitrag von mainecoonie 12.04.11 - 22:12 Uhr

Wie schön, dass es dem kleinen Tim gut geht! Ich wünsche euch dass es so weitergeht und ihr bald nach Hause könnt...


Viele Grüsse,
Mainecoonie mit Babyboy 31+5

Beitrag von kaka86 12.04.11 - 22:19 Uhr

Das freut mich sooo sehr für euch!

Hab schon immer im Frühchenforum geschaut, obs was neues gibt!

Ich drück euch weiter die Daumen, dass euer Kleiner Mann bald nach Haus darf!

LG und weiter alles, alles Gute
Carina

Beitrag von frickelchen... 12.04.11 - 22:51 Uhr

Oh wie schön das zu lesen#verliebt Kleiner Mann kämpft sich durch.....super, wenn man bedenkt wie leicht und klein er war. Weiter so kleiner Tim und euch weiter alles Gute und viel Kraft.

#winke Nico und Amy-Lee (31.SSW) im Bauch

Beitrag von jenny133 12.04.11 - 22:49 Uhr

Hallo

wünsche euch weiterhin alles alles gute :-)
und ich drück die Daumen, das er weiter so schöne Fortschritte macht!

LG
Melanie (29+2)

Beitrag von juice87 12.04.11 - 23:41 Uhr

Ach gott :) freut mich das es euren sohn gut geht und es klappt.so früh geboren,da freut man sich zu lesen das er es so gut geschafft hat!ich wünsch euch alles gute für die zukunft!lg franzi mit finja und mäuschen 23 ssw

Beitrag von silas.mama 13.04.11 - 06:49 Uhr


Hallo,
schön, dass Du uns hier auf dem Laufenden hältst!
Ich wünsche Dir/Euch weiterhin alles, alles Gute!
Ein toller, kleiner, starker Bursche!

LG, Katrin mit Bauchmaus (30.SSW)

Beitrag von oliivi 13.04.11 - 07:46 Uhr

Schön von Euch zu hören! Es ist unglaublich, dass wir schon einen Junibaby haben :) Er macht es super! Alles gute für Euch!
lg von eine Junimama oliivi 32+4

Beitrag von tapsie70329 13.04.11 - 10:21 Uhr

finde ich toll das du uns über deinen Tim auf dem laufenden hälst;!!!(schaue ab und zu im Frühchenforum nach euch ) Da du ja gut zu tuen hast alles auf die Reihe zu bekommen und mit deinem Tim im KH,
ich wünsche euch weiter alles liebe und wie ich schon damals geschrieben habe "es muß an dem Namen Tim liegen ,weil meiner auch so ein toller Kämpfer ist "

Steffi & Emma#winke