Hat jemand den Gesslein F4 oder Cybex Callisto?

Archiv des urbia-Forums Baby.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Baby

Erhaltet hier Tipps für das süßeste Baby der Welt und diskutiert mit anderen jungen Eltern über euer neues Leben. Informationen zu allen Themen rund um euer Baby erhaltet ihr im Magazin. Alles zur Entwicklung Ihres Babys findet ihr in unserem Babynewsletter

Beitrag von liri1003 12.04.11 - 22:02 Uhr

Guten Abend ihr Lieben,

bin am hin und her schwanken #kratz, welchen Buggy ich nun kaufe den Cybex Callisto oder den Gesslein F4. Deswegen wollt ich euch nochmal fragen, ob ihr einen von den beiden habt und ob es Nachteile gibt?

Vielen Dank
LG Yvonne #winke

Beitrag von twinny72 12.04.11 - 22:40 Uhr

hallo,

schau mal ein bisschen weiter unten, da habe ich bereits zum Gesslein F4 geschrieben.

LG

Beitrag von liri1003 12.04.11 - 22:44 Uhr

Ja, danke. Hab ich schon gelesen... aaaaach ja, der sieht schon dolle aus der GEsslein. Ich glaub ich muss die nochmal im Laden ausprobieren und dann bestell ich ihn mir im Internet. Kennst DU denn auch den Callisto?

LG Yvonne

Beitrag von twinny72 12.04.11 - 22:51 Uhr

ja kenne ich, stand bei uns auch zur Wahl,haben ihn uns mehrfach im Laden angeschaut und noch den Buggy I´coo, aber dann kam der Gesslein auf den Markt und das war dann genau das was wir gesucht haben, einfach toll und bis heute nicht bereut

Beitrag von susasummer 12.04.11 - 22:54 Uhr

Da würde ich den f4 nehmen.Er ist höher und bietet noch mehr Platz.
den callisto kann man zwar gut fahren,aber ich fand den nicht so einfach in der Handhabnung (Bezug abziehen,Fußsack rein machen usw).
lg Julia

Beitrag von liri1003 12.04.11 - 22:58 Uhr

ok, super, danke für die Tipps :-)

So einen neuen Kinderwagen aussuchen macht richtig Spaß, oder ;-)

Beitrag von laboe 13.04.11 - 09:11 Uhr

Huhu#winke

Also wir haben den Gesslein f4 und sind sehr zufrieden. Hatten bei der Großen damals einen Pliko und DAS ist wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht.#ole

Der einzige Nachteil, wenn man einen finden möchte, ist, dass er oben im Verdeck kein Fenster hat. Dh, wenn das Verdeck drüber ist, und du gucken willst, ob dein Kind schon schläft, musst du halt von vorne reingucken. Das ist allerdings wirklich "kleinkariert", für einige aber sicher ein Nachteil. ICH finde es nicht schlimm.#gruebel

Ansonsten ist das Ding echt toll. Wendig, viiiel Platz (darum haben wir uns für den Anfang noch den Sitzverkleinerer bestellt), leicht, passt in mein Mini-Auto#cool, stylish #schein und robust, gut gefedert. Qualitativ einfach toll!

Den anderen kenne ich allerdings nicht, hoffe trotzdem, dass ich dir bei der Entscheidungsfindung helfen konnte.#pro
.
Laboe

Beitrag von liri1003 24.05.11 - 21:08 Uhr

Hi Laboe :-)

ich hab auch nun den Gesslein F4 und bin froh :-). Aber der ist vom Sitz her wirklich sehr groß... ist ja auch toll, dann passen sie lange rein. Aber ich hab mich erinnert, dass Du von einem Sitzverkleinerer gesprochen hast. Wo hattest Du den denn her? Oder brauchst Du deinen alten noch? Und wenn nicht, würdest Du ihn vielleicht verkaufen?

Hab schon das Internet durchforstet und finde leider den Sitzverkleinerer für den F4 nicht :-(

Wäre toll, wenn Du mir helfen würdest. Daaaanke

LG Yvonne #winke

Beitrag von laboe 25.05.11 - 21:05 Uhr

Hallo Yvonne,
ich brauche den selber noch ziemlich lange...da der Sitz wirklich sehr groß ist und demnach der Sitzverkleinerer noch lange gute Dienste leisten muss. ;-)

Aber ich kann dir gern sagen, dass ich den hier gekauft habe:
http://www.bambini-babyausstatter.de/

LG Laboe#winke

Beitrag von bienenhummel 13.04.11 - 21:38 Uhr

Hi
ich kenne nur den Callisto. Und würde den immer wieder kaufen.
Vorteile:
*Lenkstange, kann man super mit einer Hand lenken
*Liegefläche ist total flach
*super gefedert und "gelenkig" - hat mich noch nicht im Stich gelassen, egal wo wir damit rumgefahren sind.
* tolle Gurte, da ist der Brösel super schnell festgezurrt.
*mein "Brösel" fühlt sich total wohl

Viele Grüße
Biene