Tochter 7 Jahre alt 1. Klasse sucht Brieffreund/in

Archiv des urbia-Forums Kids & Schule.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kids & Schule

Kleine Kinder, kleine Sorgen - große Kinder, große Sorgen? Schulschwierigkeiten oder anstrengender Streit ums Aufräumen: Lest und diskutiert mit. Und da die Vorbereitung der Einschulung ansteht: Hier begleitet urbia-TV Vater und Tochter beim Schulranzenkauf.

Beitrag von kupus 12.04.11 - 22:52 Uhr

Hallo

Meine Tochter Emely geht in die 1. Klasse.

Sie würde gern einen Brieffreund oder Brieffreundin haben.
Natürlich ist es so das sie ja noch nicht sooooo gut schreiben kann
bzw. in der richtigen Rechtschreibung.
Aber es würde ihr mit sicherheit viel spaß bereiten Post zu bekommen.

Würdet ihr das jetzt schon machen?

Wer hat den intresse #schein


Danke für Eure antworten.

LG dany

Beitrag von jolin80 12.04.11 - 23:08 Uhr

Hallo ,

find ich ne tolle Idee , ich werd gleich morgen meiner Tochter mal davon erzählen .Sie ist auch 7 und geht in die 1.Klasse.

lg

Beitrag von kupus 13.04.11 - 08:33 Uhr

Guten Morgen jolin80

ja erzähl ihr mal davon :-D

vielleicht mag sie ja mit Emely schreiben.

Würde bestimmt intressant und teilweise auch lustig werden.

emely schreibt die letzte Zeit immer mal Geschichten,
einfach nur süss #verliebt

kannst Dich ja gern über PN melden.

LG dany

Beitrag von nochmal 13.04.11 - 07:13 Uhr

Hallo,

mein Sohn ist nun in der 2. Klasse und hat schon seid einem Jahr einen Brieffreund.
Sein bester Freund ist nach Peking gezogen und deswegen fingen sie an sich zu schreiben.
Wenn sie damals die passenden Wörter nicht schreiben konnten, haben sie ein Bild dazu gemalt - das war echt niedlich.

Gruß

Beitrag von kupus 13.04.11 - 08:34 Uhr

Guten Morgen,

das glaube ich Dir :-D

LG dany

Beitrag von natalia73 13.04.11 - 09:39 Uhr

Hallo Dany,
vielleicht wäre das auch für Max. Ich frage ihn, was er davon hält.
Wäre schön, wenn noch andere Interesse hätten. Vielleicht könnte daraus sogar ein Urbia-Club werden?

LG,
Natalia

Beitrag von kupus 13.04.11 - 10:04 Uhr

Hallo Natalia

Ja frag ihn mal ob er denn lust hat.

LG Dany

Beitrag von himbeere13 13.04.11 - 10:49 Uhr

Hallo,

das finde ich ja mal eine tolle Idee.
Mein Sohn ist auch 7 Jahre alt, vielleicht kann ich ihn dafür begeistern.

Liebe Grüße Karin