Kleid o.k. und was passt dazu?

Archiv des urbia-Forums Hochzeit.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Hochzeit

Wer eine Hochzeit vorbereitet, hat viel Spaß, eine Menge Arbeit und noch mehr Fragen. Was kostet eine Hochzeit? Wer hat Deko-Tipps für die Festtafel? Wo gibt es die allerschönsten Brautkleider? Empfehlenswert für eine gute Vorbereitung ist eine durchdachte Checkliste

Beitrag von tokee21 12.04.11 - 22:56 Uhr

Guten Abend!

Vielleicht habt Ihr ein paar Tipps und Meinungen:

bei unserem letzten Kambodscha-Urlaub hab ich mir ein ganz tolles Kleid schneidern lassen. Vom Stil her ungefähr so: http://www.baur.de/satinkleid-laura-scott-wedding/pref-AKL5526785%40Baur-BaurDe/artikel/baur-de
Es ist allerdings aus dunkelblauer Wildseide. Ich dachte, das ist bestimmt ganz gut geeignet fürś Standesamt, oder?

Nur: was passt dazu? Es geht zum einen um die Schuhe (dachte an Sling-Pumps, aber welche Farbe? Creme? Weiß? Blau? Oder was anderes?)
Wir heiraten Ende Mai, aber was wenn es kühler ist? Eine Stola? Ein großes Tuch?
Und welches Material? Welche Farbe?

Also, her mit Euren Ideen, bin für jeden Tipp dankbar!!!

LG Iris

Beitrag von morsie82 13.04.11 - 05:15 Uhr

joah,könnt ich mir ganz schick vorstellen!
ich würd die schuhe auf die accesoirs abstimmen also lieber cremefarben oder weiß-auf jeden fall ne stola(satin würd ich meinen)und ein feines täschen dazu
etwa http://www.bijou-brigitte.com/epages/BijouBrigitte.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/BijouBrigitte/Products/931118620
oder http://www.bijou-brigitte.com/epages/BijouBrigitte.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/BijouBrigitte/Products/931062620&Page=2
oder sogar http://www.bijou-brigitte.com/epages/BijouBrigitte.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/BijouBrigitte/Products/931003515&Page=3
aber immer wieder zum probieren ans kleid halten
zu den schuhen würde mir sonst rainbows einfallen,die man dann mit nem farb/stoffmuster in dem kleidblau einfärben kann#verliebt

Beitrag von hedda.gabler 13.04.11 - 10:49 Uhr

Hallo.

Ich würde Schuhe in Creme oder Nude dazu tragen ... oder aber, wenn Du mutiger bist, in blau (muss gar nicht dunkelblau sein, vielleicht türkis). Blau fände ich fast besser:

http://www.goertz.de/schuhe/damen/menbur/abend-peeptoe/blau/0000063505301,de_DE,pd.html?cgid=Schuhe_Damen&opt=productlisting

Auch Taupe würde passen.

Schade, dass Du Dir nicht gleich hast eine Stola mitschneidern lassen ... da Du kaum eine aus passender Wildseide bekommen wirst, würde ich an Deiner Stelle zu einem Pashmina greifen. Der passt immer, Materialmix bei Stoffen (z.B. Kleid aus Wildseide, Stola aus Satin oder ähnlich) ist nicht so schön.
Den Pashmina würde ich auf die Farbe von Schuhen und Tasche abstimmen, schau mal bei eBay (einfach in die Suche "Pashmina" eingeben), da bekommst Du sie in allen Farben und Preisklassen, auch edel aus Seide, die haben dann einen schönen Glanz. Bei dem Stil und Material des Kleides fände ich es gar nicht so schlecht, wenn der Pashmina in sich gemustert ist (findest Du auch vor allem unter den Seiden-Pashminas). Achte darauf, dass der Pashmina groß genug ist, damit Du ihn auch als Stola tragen kannst.

Gruß von der Hedda.

Beitrag von tokee21 14.04.11 - 09:23 Uhr

Hallo Hedda,

danke für Deine tollen Tipps- da werde ich sicher fündig!

Ja, ich hätte mir damals eine Stola mitschneidern lassen sollen. #hicks
Aber bei 38 Grad im Schatten bin ich irgendwie gar nicht auf die Idee gekommen. ;-)
Wusste auch nicht, dass das irgendwann mal mein "Hochzeitskleid" werden soll.

Ich denke, ich werde mich an die Farbe Creme halten.

LG Iris