Umfrage: wie deckt ihr eure kinder mit 1 jahr im bett zu?

Archiv des urbia-Forums Kleinkind.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Kleinkind

Das Leben mit kleinen Kindern ist wunderschön, nie langweilig aber auch ziemlich anstrengend. Da können Tipps von anderen Müttern oder Vätern viel Erleichterung und Hilfe in den Alltag bringen. Viele Infos rund um Ihr Kleinkind  (z.B. Kinderkrankheiten) findet ihr auch in unserem Magazin.

Beitrag von opelmaus 12.04.11 - 22:56 Uhr

hallo zusammen,

meine frage steht ja schon oben?

wie deckt ihr die kleinen zu?

im schlaf sack?

woll decken oder schon richtige kinderbett decke


lg melanie

Beitrag von arianef 12.04.11 - 23:02 Uhr

Hallo Melanie,

Lisa schläft bis jetzt immernoch im Schlafsack:-)
Mittlerweile ist sie 2,4 Jahre alt, wir wollen im Sommer versuchen auf Decke "umzusteigen".
Mit einem Jahr hätte sie sich die Decke nur weggestrampelt.

Lg Ariane

Beitrag von elaleinchen 12.04.11 - 23:05 Uhr

Hi!

Lenja ist 18 monate und schläft seit einigen Wochen mit Decke. Erst eine dicke und jetzt eine etwas dünnere. Sie mochte ihren Schlafsack nie....#aerger

Eric hatte bis er 2 war seinen Schlafsack, da hab ich ihn einfach weggelassen.

vlg

Beitrag von fibia 12.04.11 - 23:05 Uhr

Hallo Melanie,

unsere Kleine (21 Monate) schläft im Schlafsack, manchmal sogar noch ne Decke auf die Füße.
Nur mit Decke, wäre sie nach 5 Minuten aufgestrampelt #schwitz
Das kommt aber aufs Kind an, manche wandern ja die ganze Nacht und liegen morgens quer oder anders herum im Bett und andere liegen genauso, wie sie eingeschlafen sind, also ausprobieren....

LG
Fibia

Beitrag von mama6709 12.04.11 - 23:15 Uhr

Hallo melanie,

mein kleiner ist 21 monate und schläft mit schlafsack und mit decke, also beides.

Im sommer ist es ok wenn die nur mit schlafsack schlafen ohne decke.

lg mama

Beitrag von tykat 12.04.11 - 23:17 Uhr

Hallo,

im Schlafsack.


LG

Beitrag von jolin80 12.04.11 - 23:30 Uhr

Hallo ,

Lina schläft noch im Schlafsack und wird das noch ca. ein weiteres Jahr tun .
Wir haben unseren Kindern immer erst ca. mit 2,5 -3 eine Bettdecke gegeben .

lg

Beitrag von maddi1981 12.04.11 - 23:40 Uhr

Hallo,

mein Sohn bekam schon immer eine Decke.

LG Maddi mit Eric-Pascal (11.04.09)

Beitrag von teffylein 13.04.11 - 07:14 Uhr

Guten Morgen :-)

also unser kleiner Mann nun 20 Monate, schläft im Schlafsack und dann eine etwas dünnere Decke drüber und auf seinem Kissen...irgendwie hat er damals angefangen sich immer ein Kissen zu suchen als er noch bei uns im Bett geschlafen hat....es klappt alles wunderbar, nur er mag noch nicht mit decke schlafen ohne schlafsack!

LG teffylein

Beitrag von emmy06 13.04.11 - 07:26 Uhr

familienbett unter meiner decke



lg

Beitrag von hope001 13.04.11 - 08:19 Uhr

Schlafsack.

LG, Hope mit Finn 17 Mon.

Beitrag von summersun86 13.04.11 - 08:26 Uhr

Zoe ist jetzt 16 Monate und schläft auch noch im Schlafsack.

Bin auch gerade hier, um zu gucken, wie lang andre Kids so im Schlafsack schlafen, weil ich noch nicht weiß, wann ich umstellen soll.
Hat keine Eile, ich wollt mich nur mal informieren, wie andre das so machen.

Beitrag von siomi 13.04.11 - 08:33 Uhr


Meiner schläft immer noch im Schlafsack.


LG Siomi

Beitrag von schnuffel0101 13.04.11 - 09:01 Uhr

Christopher ist fast 18 Monate und schläft noch im Schlafsack. Decke ist mir noch zu unsicher, da er sich immer ziemlich rumwälzt im Schlaf.

Beitrag von meioni 13.04.11 - 09:10 Uhr

hallo.
meine beiden kinder schalfen im schlafsack. meine große ist über 3,5 jahre und der kleine fast 15 monate. bei der großen wollen wir im sommer mla auf eine decke umsteigen, da sie es selber wollte. werden dann aber auch ne bettdecke nehmen die haben wir shon lange hier. mein kleiner wird erstmal noch wieter im schlafsack schlafen.
übrigends lieben wir auch das familienbett so dass meine beiden immer sehr lange bei uns geschalfen haben und auch huete noch sehr genr ekommen ;-) und dann bleiben die auch im schlafsack.






meioni mit motte über 3,5 jahre und mucke fast 15 monate

Beitrag von fabricehanni 13.04.11 - 09:45 Uhr

Seit der Geburt schläft meine kleine mit Decke....:-)

Mittlerweile ist sie 19 Monate und wir hatten nie probleme..

Liebe Grüße Saskia mit Lia (*11.09.2009)#verliebt

Beitrag von blucki 13.04.11 - 11:14 Uhr

hallo melanie,

unsere tochter schläft seit sei 11 monate alt ist nur noch mit decke. sie mochte von da ab ihren schlafsack nicht mehr.

bei meinem großen war das auch so in dem alter. beide kinder drehen und wenden sich ständig beim schlafen (beides leider auch schlechtschläfer) und das geht scheinbar mit schlafsack nicht so gut.

lg
anja