Pille einfach so nehmen, hab ich da trotzdem schutz??

Archiv des urbia-Forums Verhütung.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Verhütung

Pille, Kondom oder doch Spirale? Im Laufe der Jahre probieren die meisten Frauen verschiedene Methoden der Verhütung aus. Da tauchen eine Menge Fragen auf, für die hier der Raum ist. Übrigens: Medikamente und Verhütungsmittel dürfen bei uns nicht weitergegeben werden.

Beitrag von mama6709 12.04.11 - 23:11 Uhr

Hallo ihr lieben,

es geht darum, und zwar habe ich bis letztes Jahr august die 3 monats spritze genommen, habe sie dann ausgesetzt. Ich habe meine Periode erst dann wieder am 8. märz bekommen und nach 2 wochen wieder.

Nun muss ich sagen das ich die Pille seit letzter Woche wieder nehme, habe einfach wieder damit angefangen, hatte aber keine Periode.

Besteht trotzdem schutz beim Sex oder eher nicht?

Vielleicht weiß das jemand.
Lg mama

Beitrag von trixie04 13.04.11 - 11:11 Uhr

Hallo....

ich hab das auch mal einfach so gemacht.
hab dann aber trotzdem die ersten 14 tage zusätzlich mit kondom verhütet und die erste pillenpause nach 6 wochen gemacht und dann ganz normal weitergemacht wie immer, also im 4 wochen rhythmus.

LG Trixie

Beitrag von karra005 13.04.11 - 17:10 Uhr

schau mal in die PB. Wenn man mitten im Zyklus die Pille ersteinnimmt, ist man erst mit der 7. Pille wieder geschützt.