3 Minuten vor 4 Wochen....

Archiv des urbia-Forums Gute Laune für alle!.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Gute Laune für alle!

Witze, Kindermund, lustige Begebenheiten: der schweizer Schriftsteller Max Frisch hat einmal geschrieben: "Alltag ist nur durch Wunder erträglich." Zaubert ein Lächeln auf das Gesicht der anderen Forumsbesucher oder lasst euch selbst zum Schmunzeln verführen.

Beitrag von tauchmaus01 12.04.11 - 23:44 Uhr

Huhu,

ich google gerade so rum, alles über Kaninchenbabys....und finde folgenden Text der mich doch staunen läßt:

"Baby cottontails sind ohne Fell geboren, sondern entwickeln eine volle Schicht in einer Woche. Ihre Augen öffnen sich in 10 Tagen und in drei Minuten vor vier Wochen sind sie entwöhnt."

Na, da werde ich dann mal die Uhr stellen damit ich den Moment nicht verpasse!

Mona#schwitz

Beitrag von tauchmaus01 12.04.11 - 23:53 Uhr

Oh, es geht weiter:

"Die Bereitstellung einer Glocke auf Ihrer Katze helfen warnen die Tierwelt, wenn Sie nicht halten können ihn hinein."

Da freut sich die Katze sicher, wenn sie oben drauf eine Glocke hat!
*********************************************************
" Inländische Brötchen mit geschlossenen Augen sollte 2 x täglich gefüttert werden, und die Anzahl der Fütterungen schrittweise verringert, bis sie entwöhnt sind. "

Nur mal so, also falls ihr mal ein inländisches Brötchen findet....
*********************************************************
"Aufblasen wird häufig mit zu häufige Fütterungen findet und zu viel auf einmal."

Also, nicht immer gleich aufblasen die Kaninchen...oder die Brötchen#kratz
*********************************************************
"NICHT bieten zusätzliche Wärme, wenn die Raumtemperatur mindestens 65 bis 70 Grad Celsius, da übermäßige Hitze kann tödlich sein."

Na aber, nicht das die Tiere auskühlen wenn es nur 65 °C hat.....
*********************************************************

*********************************************************

Gute Nacht dann...

Mona#winke

Beitrag von maischnuppe 13.04.11 - 08:10 Uhr

#schock#rofl#rofl

Beitrag von rosaundblau 13.04.11 - 08:50 Uhr

"NICHT bieten zusätzliche Wärme, wenn die Raumtemperatur mindestens 65 bis 70 Grad Celsius, da übermäßige Hitze kann tödlich sein."

Das bezieht sich wohl eher auf die Brötchen #rofl

Beitrag von thyme 13.04.11 - 09:11 Uhr

Uiuiuui, soll das heissen, dass ich beim Backen jedesmal die Brötchen TÖTE??? #schock

Lg thyme

Beitrag von rosaundblau 13.04.11 - 09:44 Uhr

Ja, das ist leider so :-(

Beitrag von doreensch 16.04.11 - 21:08 Uhr

Ja vor allem wenn du sie aufgeblasen hast

Beitrag von bensu1 13.04.11 - 10:37 Uhr

#rofl ich kann nicht mehr! #rofl #heul

Beitrag von purpur100 13.04.11 - 09:14 Uhr

na ja, du hast dir ne englischsprachige Seite ins Deutsche übersetzen lassen.

Hättest du ruhig dazuschreiben können ;-)

"Baby cottontails are born without fur but develop a full coat in a week. Their eyes open in 10 days, and in three to four weeks they are weaned. "
Quelle: http://www.rabbit.org/faq/sections/orphan.html


#winke

Beitrag von ostsonne 13.04.11 - 14:11 Uhr

Das ist doch wurscht...... es ist LUSTIG :-p#winke

Beitrag von purpur100 13.04.11 - 14:30 Uhr

oh oh oh, ja, vielleicht seh ich das zu verbissen, aber

"...Do NOT provide extra heat if the room temperature is at least 65 to 70 degrees F because excessive heat can be... "

da steht "degrees F" und dann is irgendwie nix lustiges mehr da (ich bin mir sicher, die Übersetzung war bestimmt richtig, wurde aber automatisch als Celsius interpretiert).
Und da klemmts bei mir mit Lachen.

Macht aber nix.

#winke

Beitrag von tauchmaus01 13.04.11 - 17:19 Uhr

Das stimmt wohl, aber ich hab noch immer Bauchweh.....

Ist doch klar das keiner der bei Sinnen ist so einen Text schreibt, ich denke soviel Kreativität gibt es gar nicht sowas zu schreiben;-)

Ich konnte jedenfalls lachen...laut sogar und es war schon spät, mußte mich echt zusammenreißen und das passiert mir echt selten.
Zumal ich nun einen ganz anderen Draht zu Brötchen habe;-)

Beitrag von echtjetzt 13.04.11 - 10:26 Uhr

65 - 70° F sind so um die 20° C.