Mittwoch, 13. April...was gibt`s heute?

Archiv des urbia-Forums Topfgucker.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Topfgucker

Nachdem am Morgen die quälende Frage: "Was soll ich heute nur anziehen?" erfolgreich beantwortet wurde, wartet schon die nächste, noch quälendere, Frage: "Was koche ich denn heute?". Auch andere Fragen rund um Rezepte und Lebensmittel sind hier am richtigen Platz. 

Beitrag von frauschramm 13.04.11 - 05:43 Uhr

Guten Morgen Mädels #winke

Bei uns heute
#koch Bandnudeln mit Bärlauchsoße #koch

Unsere Nacht war super...und dann hat um 04:50 Uhr wieder der Wecker geklingelt #gaehn

Ich befinde mich nach dem Klausurenstress der letzten Wochen endlich wieder unter Lebenden und freu mich auf mein erstes lernfreies Wochenende!!

Muss jetzt auch ganz schnell zum Zug und ab auf die Arbeit. Ich wünsche euch allen einen wunderschönen Mittwoch ohne viel Stress!

LG Janina

Beitrag von beatrix71 13.04.11 - 05:51 Uhr

guten morgen,

ich schieb mal schnell frühstück nach ;-): #tasse #tasse #tasse #torte

#koch wurstfleckerl mit grünem salat bei oma und opa #koch

so, nach ein paar tagen abstinenz hab ich auch wieder zeit gefunden. leider wurde sarah am sonntag nachmittag krank, husten, schnupfen und fieber. aber sie ist am weg der besserung und wenn sie heute auch kein fieber mehr hat kann sie morgen wieder in den kiga. freitag haben sie ja osterfest und danach ca. 10 tage frei.
meinem hals gehts mittlerweile besser, aber schmerzfrei bin ich noch net.
so, das war mal das wichtigste ;-). heute vormittag wird mal gearbeitet, hab mich schon sehr gut eingelebt und das englisch sprechen macht mir gar nimma so viel aus. man muß sich nur trauen ;-). leider soll ja das wetter sehr bescheiden sein, am nachmittag solls regnen. werd dann viel mit sarah spielen und kuscheln.

von steffi hab ich schon länger nix gelesen, denkt ihr sie hat ihr baby schon? ich glaub schon und hoffe es geht ihnen gut.

ich wünsch euch einen schönen tag.

lg beatrix mit noch schlafender familie #kuss

Beitrag von pony75 13.04.11 - 07:59 Uhr

Huhu Beatrix,

ich warte auch so sehnsüchtig auf eine Nachricht von Steffi. Hoffe, das sie ihr Mäuschen gesund in den Armen hält.

Ich hoffe, dass es Euch bald wieder richtig gut geht. Ständig krank nervt oder???? Mir reicht es auch so langsam ;-)

LG und kuschelt schön heute!!!!

Beitrag von goldcat1980 13.04.11 - 09:15 Uhr

Hi Rebecca!
Ich warte auch schon total gespannt darauf, etwas von Steffi zu hören. Wir werden uns wohl noch etwas gedulden müssen #schmoll;-).
LG
Kathi

Beitrag von frauschramm 13.04.11 - 20:32 Uhr

Danke, war so im Aufbruch dass ichs glatt vergessen habe :D

Beitrag von babyhuhn 13.04.11 - 06:23 Uhr

Guten Morgen euch allen!

Ich muss in dieser Woche v 8-17 Uhr Vollzeit arbeiten (was aber nicht so schlimm ist, da ich ja meine Kids bei mir dabei hab#verliebt). Deswegen gibt es für uns drei Mittagessen auf der Arbeit:
#mampf Linseneintopf m Würstchen und Baguette,
Nachtisch:Obst#koch

Heute abend wrden wir nur Brotzeit machen, mein Mann bekommt die Reste von gestern;-)!

Endlich hatten wir mal wieder eine Nacht des Durchschlafens (und die beiden schlafen immer noch). War mal wieder dringend nötig, denn die letzten Nächte waren bedingt durch Leos Op mahr als durchwachsen, aber so langsam scheint er die Kurve zu kriegen:-D!

Euch allen einen schönen Tag!

LG #kussbabyhuhn

Beitrag von yvka1 13.04.11 - 06:33 Uhr

Guten Morgen zusammen,

#koch restl. Fischstäbchen von Gestern mit Gurkensalat und Kartoffeln / Kart. Pü #koch

Ich werd jetz gleich wenn mein Kaffee hier leer ist ins Büro düsen, mein Mann bringt die Kleine später wieder in den KiGa und wir hoffen, dass es ihr wieder genauso gut gefällt wie die beiden Tage zuvor.

Wünsch Euch allen nen schönen Tag.

LG, Yvi mit Familie #verliebt!

Beitrag von seiseralmfee74 13.04.11 - 06:34 Uhr

Guten Morgen ,
unsere NAcht war gut , aber viel zu kurz. Wir sind mitten im Umzugstress.
Zum essen gibt es bei uns heute . Bratkartoffeln mit Wurstsalat.

Liebe Grüße Christina mit Manuel 5 Jahre alt und Jonas 2,3 Jahre alt.#winke

Beitrag von saskia73 13.04.11 - 06:49 Uhr

Kartoffelschnitz und Spatzen

Guten MOrgähn,

#gaehn bin ich noch müde. Die Nacht war zu kurz. Mini hat bis 22.30 Uhr nicht geschlafen. Der Junge war topfit und schläft noch , ich würde auch noch gerne schlafen, ohne meine abendliche Auszeiten helfen auch 7 Std. Schlaf am Stück nicht viel.

Meiner aufkommenden Erkältung versuch ich entgegen zu wirken. Bisher mit mässigem Erfolg #schmoll

Hier ist das Wetter kühl, regnerisch und grau in grau . #sonne wäre mir lieber.

Nun genug gejammert. Schnell noch nen Cappu #danke, dann bürotauglich machen und Mini vorher wecken und in Kiga bringen.

LG Saskia

Beitrag von trinchen28 13.04.11 - 07:02 Uhr

Guten Morgen,

einen Cappu bitte #tasse

Unsere Nacht war gut, haben bis 6.30 Uhr geschlafen.

Vanessa bleibt heute zu Hause, wir werden zum Kinderarzt fahren, sie Schnupft seit zwei Wochen rum u. Husten tut sie nun auch noch also lass es es lieber mal abchecken, da unsere Kia. nächste Woche Urlaub hab u. Ostern vor der Tür steht.

#koch Bauerntopf mit Brot #koch

Nachdem Arzt, wo wir sicher bis zum späten Vormittag sitzten, gehn wir noch zur Bank und anschließend Lebensmittel Einkaufen. Der Papa kommt heute nach der Frühschicht, da ich ab 17 Uhr Elternversammlung in der Kita hab.

Das Wetter ist mehr als ätzend, es giesst in ströhmen und ausgerechnet heute müssen wir zum Arzt #augen aber naja, nützt ja nichts.

LG Ramona und Vanessa die jetzt Duschen, dann Frühstücken und los düsen. #verliebt

Beitrag von emmy06 13.04.11 - 07:19 Uhr

Guten Morgen,

wir essen heute Mittag Reste des Nudelauflaufs von gestern #mampf


Gleich gehe ich zur manuellen Therapie, der Große möchte zuschauen und danach bringe ich ihn in den Kiga.
Mein Mann bleibt mit dem Kleinen daheim und fährt später am Vormittag noch unsere neuen Sommerreifen abholen bzw. montieren lassen. Logischerweise und Bezeichnenderweise ist es ja nun wieder kalt und gestern gab es viel Graupel und auch dicke Schneeflocken im Regen :-[


Wünsch Euch was, LG Yvonne

Beitrag von midget83 13.04.11 - 07:40 Uhr

#koch CordonBleu, Pommes, Salat #koch

Guten Morgen, Mädels,

ich hatte eine herrliche Nacht. Bin gestern schon kurz vor 21:00 Uhr ins Bett und hab geschlafen wie ein Stein. #schein

Nachdem ich gestern den ganzen Tag gearbeitet habe und mein Mann mit Luisa zu Hause war, werde ich heute erstmal das kleine Chaos hier beseitigen #augen, schnell durchsaugen und danach mit Luisa einkaufen fahren.

Was wir heute Nachmittag machen, weiß ich noch nicht. Kommt drauf an wie sich das Wetter entwickelt. Bis jetzt siehts ganz ok aus. Gestern hatten wir so nen richtigen April Tag. Sonne, Regen, Sturm, Sonne, Hagel, usw. - total verrückt.

So, jetz werde ich mal Luisa aus dem Bett holen...

LG Katrin

Beitrag von maika13 13.04.11 - 07:41 Uhr

#mampf Panierte Schnitzel mit Pommes und Gurkensalat

Morgen Mädels,

#tasse Kaffee kann ich gut gebrauchen - danke beatrix.

Jetzt gehts dann gleich los zum Kleinkinderschwimmen und danach Wocheneinkauf erledigen #schwitz.

Am Nachmittag ist heute Fussballtraining vom Grossen und dazwischen muss noch der HH erledigt werden.

Schönen Mittwoch!

Vlg. #winke
Maika

Beitrag von pony75 13.04.11 - 07:57 Uhr

Guten Morgen Mädels,

ach eins mal vorweg... freu mich jeden Morgen Euch zu lesen und von Euch zu hören. Wollt ich mal loswerden!! #herzlich

Bei uns gibt es heute:
#koch Gemüse-Hack-Kartoffel-Auflauf #koch

Unsere Nacht war okay. 1x #flasche für Luis aber leider dann noch 3x Schnulleralarm. Das nervt ein wenig ;-). Linni schläft immer noch. Sie hat gestern Abend irgendwie nicht in den Schlaf gefunden. Viel geweint und wollte nicht ins Bett und war irgendwie verquer. Kam aber auch schon so aus dem KiGa. Da war aber scheinbar alles super. Hmmm mal sehen, wie sie gleich drauf ist.

Heute Morgen scheint tatsächlich schon die #sonne. Herrlich!! Aber s...kalt ist es noch. Mal sehen, wie der Tag wird. Werde mich gleich der Wäsche widmen. Dann steht noch bügeln und saugen auf dem Programm. Linn geht heute Nachmittag wieder in den KiGa und ich werde mit Luis entweder einen großen Marsch machen oder hier im Garten wuseln.

Heute Abend treffe ich mich mit ein paar Freundinnen. Lecker Essen gehen und quatschen. Freu mich so #huepf.



Euch allen einen tollen Tag!!

LG Rebecca mit Familie

Beitrag von mm1902 13.04.11 - 08:03 Uhr

Guten Morgen!

Heute Mittag gibt's Reste vom Abendessen:
#mampf Spaghetti Bolognese #mampf

Wer's nicht mag, kann Nudelsalat mit Würstchen dazu essen. Habe gestern Abend gleich eine große Schüssel gemacht, die Hälfte davon nimmt meine Tochter mit zu den Pfadfindern, die heute nachmittag grillen gehen.

Wünsche euch einen schönen Tag!

LG, Melanie

Beitrag von mia1980 13.04.11 - 08:06 Uhr

Guten Morgen!

Bei uns heute: Schinkennudeln

Unsere Nacht war mehr wie durchwachsen. Wegen dem Elternabend lag ich erst um zwölf im Bett und und ab vier Uhr hat Mia schon wieder gespuckt. Drei Mal.... Nach dem zweiten Mal hab ich sie dann mit runter auf die Couch genommen soviel Bettwäsche können wir ja gar nicht waschen. Deshalb werden wir heute auch wohl zu Hause bleiben. MEin Süsser putzt heute morgen und ich bring heute mittag Maya noch ins Kinderturnen.

wünsche euch einen schönen Tag

Liebe Grüsse Simone mit spielenden Kids

Beitrag von melle0981 13.04.11 - 08:42 Uhr

Hi!

Oh ja. Frühstück nehme ich gerne. #tasse#torte#mampf

Bei mir läuft der HH schon auf vollen Touren. Wasch-und Spülmaschine laufen und gleich bekommen meine Zwilline ihre Morgen-#flasche#flasche
Dann darf ich mir auch nen Kaffee gönnen. #schwitz

Was es zu essen gibt
#koch Brotzeit für mich und Karottenbrei für die Zwerge #koch
Mal sehen wie sie es heute vertrage. Hanna wollte gestern gar nicht und Marie hat immer gleih den Schnabel aufgerissen, aber ich denke, sie bekam dann Bauchweh. Werde es heute nochmal testen und wenn es wieder so ist, mal auf Kürbis umsteigen.

Rausgehen ist heute auch wieder nicht. Hier ist #wolke. Es isr a...kalt und total stürmisch. Ich friere schon beim rausgucken. #zitter


Naja euch nen tollen Tag
Melle mit #heul Zwillingen, also schnell jetzt. #mampf#rofl

Beitrag von goldcat1980 13.04.11 - 09:13 Uhr

Morgen Mädels!

#koch Spinat, KaPü und Spiegeleier #koch

Die Nacht war super, Engelchen ist auch gerade erst aufgestanden #verliebt. Wir waren gestern schön shoppen für ihn und haben zwei Paar super Sommerschuhe gekauft, und die Ostergeschenke sind auch schon besorgt. Ende der Woche fahren wir in Urlaub an die Ostsee, da werde ich heute mit dem packen anfangen, denn wir bleiben über Ostern da. eute steht noch saugen an und Wüsche muss auch noch gewaschen werden.
Nachmittags geht es auf den Spielplatz, wenn das Wetter hällt, ist zwar etwas kalt, aber dennoch scheint die Sonne, vieleicht wird es noch wärmer.
Euch allen einen schönen Mittwoch #winke

LG
Kathi&Joshi, der wieder von Formel1 geträumt hat #verliebt

Beitrag von guglhupf22 13.04.11 - 09:16 Uhr

#koch Wurstschüsserl, Gemüse und reis#koch

Hallöchen!

Ich muss wieder ins Bett, mein Kopf brummt, aber wengistens kein Fieber mehr, weder bei mir noch bei den Kindern. Hoffe, wir sind bald endlich alle gesund. Heute werde ich es ruhig angehen lassen, etwas zusammenräumen hier, denn es sieht aus als hätte ein Wirbelsturm hier durchgefegt. Ich mag sowas gar nicht, aber ich hab einfach so wenig Energie!

LG karin mit Anna (im KIGA), daniel am schlafen und ehemann in der Arbeit

Beitrag von muffy83 13.04.11 - 09:26 Uhr

Guten Morgen,

ich genehmige mir noch einen Tee :-)

Heute gibet es:
*Bratkartoffeln und Würstchen dazu*

Unsere Nacht war ganz gut. Mein kleiner ist gestern um 18Uhr ins Bett gefallen und hat bis 6.45Uhr duchgeschlafen. Der war sowas von müde obwohl wir den ganzen Tag in der Wohnung waren, weil das Wetter so bescheiden war.

Heute wird es wahrscheinlich auch wieder nichts mit rausgehen, na ja dann machen wir halt einen Spiel nachmittag und räumen das >Lego Duplo zeug heut und bauen die Eisenbahn auf.

HH ist soweit auch schon erledigt, muss nur noch bügeln.

Wünsch euch einen schönen Tag

Lg

Beitrag von bobbelle 13.04.11 - 09:56 Uhr

Guten Morgen!

Heute gibt´s

#koch Bifteki, Reis mit Soße und Salat oder Gemüse (überleg ich mir noch!) #koch

Bin momentan am putzen, nachmittags ist Turnen und das war´s dann auch ;-)

Schönen Tag
Jutta, Mann an der Arbeit & Töchterli im Kiga #verliebt

Beitrag von katzeleonie 13.04.11 - 11:22 Uhr

Hi,

heute gibts Spaghettisalat und Würstchen.

Hier scheint die Sonne, es ist aber kalt.

Chiara ist mit Halsweh daheim.

lg
Anja