Windows Live Messenger

Archiv des urbia-Forums Computer & Technik.

Hier geht es in die aktuelle Version dieser Seite. Nimm dort aktiv am Diskussionsgeschehen teil.

Forum: Computer & Technik

Hier werden Fragen gestellt und Antworten gegeben - alles rund um Rechner, Smartphone und andere Geräte. Wichtig: Bitte Angaben zu Betriebssystem und Browser gleich zur Frage dazustellen - umso leichter kann kompetente Hilfe erfolgen!

Beitrag von sizilia 13.04.11 - 07:57 Uhr

Ich habe ein kleines Problem, jedesmal wenn ich den PC hochfahre, kommt der Windows Live Messenger (WLM) auch mit "hoch"! Geh ich dann auf die Autostartprogramme in der Systemsteuerung und mach ihn aus, ist es ok! Dann kann ich den PC hochfahren ohne das der WLM auftaucht!

ABER, sobald ich auch nur 1x den Messenger aufmache, habe ich das Autostartproblem beim nächsten PC starten wieder; und das nervt! Dabei ist es völlig egal ob der Messenger vorher angemeldet oder nur als Symobol auf dem Desktop gewesen ist!

Weiß zufällig jemand, ob man da was tun kann?

Beitrag von angel2 13.04.11 - 11:42 Uhr

Hi

Bei mir reicht es wenn ich ihn aus dem Autostrat raus nehme dann kommt er nicht wieder...

Aber wenn du dich angemeldet hast kannst du unter Einstellungen im Messenger auch sagen das er nicht automatisch mit starten soll.

Gruß Angel

Beitrag von bianca153 13.04.11 - 19:43 Uhr

versuch mal dieses hier :

- im Messenger Fenster auf Extra - Optionen - und dann links in der Leiste auf " Anmelden "

- mach da mal oben bei Allgemein die Häkchen raus

LG
Bianca

Beitrag von sizilia 14.04.11 - 17:47 Uhr

Super, danke! Werd ich sofort versuchen!